Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
"Dienstunfähig" während Ausbildung (2. Lehrjahr)? Drohungen Betriebsarzt?
teclis22:
ERgänzungen:
- höflich bleiben und die show des Betriebsartzes genießen
- zuhause notieren und protokollieren (haben ist besser als brauchen)
- mal nett mit dem Personalrat reden (hift schon sich einem Menschen anzuvertrauen)
- weiterhin nicht von der Schweigepflicht entbinden (warum auch, die dient ja deinem schutz)
- normal weiter zur ausbildung gehen und - falls wieder arbeitsunfähig - sich an fristen und Meldewege halten
- unterschied von Betriebsarzt und Amtsarzt googeln
Wenn man das erste mal in so einer Situation ist, ist das immer seltsam. Haben schon ganz andere Leute überstanden. Also locker durch die Hose atmen.
Studhud2222:
--- Zitat von: teclis22 am 06.11.2022 14:07 ---ERgänzungen:
- höflich bleiben und die show des Betriebsartzes genießen
- zuhause notieren und protokollieren (haben ist besser als brauchen)
- mal nett mit dem Personalrat reden (hift schon sich einem Menschen anzuvertrauen)
- weiterhin nicht von der Schweigepflicht entbinden (warum auch, die dient ja deinem schutz)
- normal weiter zur ausbildung gehen und - falls wieder arbeitsunfähig - sich an fristen und Meldewege halten
- unterschied von Betriebsarzt und Amtsarzt googeln
Wenn man das erste mal in so einer Situation ist, ist das immer seltsam. Haben schon ganz andere Leute überstanden. Also locker durch die Hose atmen.
--- End quote ---
Endlich eine normale, höfliche Antwort! Danke dir, hat mir gut weitergeholfen.
Grüße
Kat:
Wie soll der BEtriebsarzt Deine Arbeisfähigkeit feststellen, wenn Du Dich sosperrst? Wieso tust Du das?
Luis1703:
Moin,
den Betriebsarzt von der Schweigepflicht zu befreien gibt es keinen Grund. (Vieleicht mal viel später wenn es um deinen Ruhestand geht!)
Alles was beim Betriebsarzt besprochen wird unterliegt der Schweigeflicht und der Betriebsarzt darf deinen AG nur sagen ob du da warst und wie er die Chancen sieht das du deine Arbeit wieder ausführen kannst. Leider gibt es natürlich auch immer noch Götter in Weiß. Natürlich ist das Ganze für dich nicht ganz einfach und da es mich nicht betrifft kann ich darüber locker schreiben. Ich habe zum Glück bei den Betriebsärzten nur gute Erfahrungen machen dürfen und sogar noch andere Tipps für meine Gesundheit bekommen, wie die von meinen behandelnden Ärzten. Hört sich blöd an ist aber sehr viel richtiges dran: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus! Wünsche dir alles Gute.
Luis1703
Bastel:
--- Zitat von: Kat am 07.11.2022 07:39 ---Wie soll der BEtriebsarzt Deine Arbeisfähigkeit feststellen, wenn Du Dich sosperrst? Wieso tust Du das?
--- End quote ---
Warum sollte man dem Betriebsarzt vertrauen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version