Autor Thema: Zuschuss zum Übergangsgeld während Reha  (Read 1067 times)

dirkselm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Zuschuss zum Übergangsgeld während Reha
« am: 07.11.2022 13:30 »
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage:
Ich bin seit dem 1.9.2017 im ÖD beschäftigt und nach der leider dritten Schulter-OP nun in einer dreiwöchigen Reha. Da ich im Krankengeldbezug war erhalte ich während dieser Reha Übergangsgeld...
Wie sieht es eurer Meinng nach mit einem Zuschuss aus???

Herzliche Grüße  :)

Rentenonkel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Antw:Zuschuss zum Übergangsgeld während Reha
« Antwort #1 am: 07.11.2022 13:35 »
Nach der Entgeltfortzahlung erhalten Beschäftigte nach § 22 TVöD-V einen Zuschuss des Arbeitgebers zum Krankengeld oder einer entsprechenden gesetzlichen Leistung. Diese entsprechende Leistung kann auch das Übergangsgeld sein, das der Träger der Rentenversicherung während einer medizinischen Rehabilitationsmaßnahme auszahlt.

BAG (29.04.2021)
Aktenzeichen 6 AZR 215/20