Autor Thema: Dienstestellenwechsel, Entscheidung Amtsarzt  (Read 1251 times)

Klaus80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Guten Morgen.

Ich würde gern eine Frage stellen.
Leider habe ich und mein Vorgesetzter ein großes Problem, was ins Mobbing lief. Da ich aber mental recht stark bin, funktionierte es nicht. Mir fiel aber auf dass ich Herzschmerzen bekam. Leider mit Herzinfarkt.

10 Monate krank, davon 4 Monate Therapie.

Amtsarzt empfiehlt einen Dienststellenwechsel. Ich bin nicht damit einverstanden, denn ich könnte in eine andere Abteilung und dort wieder friedlich starten.

Was kann ich nun tun, um die Empfehlung/Entscheidung anzurechnen?

Ich bin verbreitet

Lg

Garfield73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
Antw:Dienstestellenwechsel, Entscheidung Amtsarzt
« Antwort #1 am: 08.11.2022 11:12 »
Zitat
Amtsarzt empfiehlt einen Dienststellenwechsel.
Warum? Wegen dem Herzinfarkt oder dem "Mobbing"?
Zitat
Ich bin verbreitet
Ich liebe Autokorrektur ;D

Klaus80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Dienstestellenwechsel, Entscheidung Amtsarzt
« Antwort #2 am: 08.11.2022 13:29 »
Zitat
Amtsarzt empfiehlt einen Dienststellenwechsel.
Warum? Wegen dem Herzinfarkt oder dem "Mobbing"?

Laut Aktenlage der Ärzte, ist der Infarkt auf Grund des Mobbings und dem Stress geschuldet. Warum der Amtsarzt so entscheidet? Keine Ahnung.

Zitat
Ich bin verbreitet
Ich liebe Autokorrektur ;D

Verbreitet bin ich ein wenig, haha. Sorry, sollte verbeamtet heißen.

Lennywhite

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Dienstestellenwechsel, Entscheidung Amtsarzt
« Antwort #3 am: 08.11.2022 13:34 »
Zitat
Ich bin verbreitet
Ich liebe Autokorrektur ;D
[/quote]

Herrlich....lol.

Meine Kollegin war in ähnlicher Situation, sie hat sich gewehrt und ist in unserer Dienststelle geblieben. Ich frage gern mal nach.
Ein Amtsarztgutachten ist aber kein Verwaltungsakt, da muss wahrscheinlich medizinisch argumentiert werden, bzw. über Deine Ärzte.
« Last Edit: 08.11.2022 13:46 von Lennywhite »

AR76

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Dienstestellenwechsel, Entscheidung Amtsarzt
« Antwort #4 am: 08.11.2022 14:45 »
Bist du in ärztlicher Behandlung? Dann gibt es sicherlich eine Empfehlung des Arztes. Zumindest ist es bei mir so mit Begleitung durch den Psychotherapeuten. Und ich will nicht im selben Amt bleiben - Neustart woanders ist oft besser. Vorgesetzte oder auch Kollegen/-innen können auch in anderen Abteilungen Gift und Dreck streuen und das Arbeiten erschweren.

Bzgl. deiner Situation - die Gutachten der Amtsärzte sind oft angreifbar. Und das wissen sie auch.

Wenn du nach einem Gespräch nicht weiter kommst, macht ggf. die Hinzuziehung eines Fachanwaltes Sinn. Spätestens dann wird oft eine Lösung gefunden...