Autor Thema: Multiprofessionelles Team in Förderschule Arbeitszeitregelung Erfahrung gesucht  (Read 2894 times)

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Hallo, seit 2 Monaten bin ich auf einer MPT Stelle in einer Förderschule NRW, es gibt keine klaren Vorgaben bezüglich meiner Arbeitsstunden, suche jemanden zum Austausch...Ich habe keine Info, die Schulleitung auch nicht....wer hat eine Idee wo ich mich informieren kann????

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Im Tarifvertrag, der von Arbeitszeit über Entgelt bis Urlaub alles regelt und den man deshalb bereits vor der Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag, der auf diesen Bezug nimmt, gelesen haben sollte.

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Da steht es nur allgemein drin mit den Arbeitszeiten, ich brauche Erfahrungen wie das von den Stunden her genau geregelt werden soll, bei 41 Arbeitsstunden. kann man nur 28 in der Schule selber sein, mehr gibts da nicht....daher wollte ich wissen wann die anderen Std geleistet werden bei anderen MPTlern

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Bist Du als Lehrer beschäftigt oder warum gehst Du von 41 Stunden aus?

Albeles

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 301
Du bist 28 Stunden in der Klasse, die restliche Zeit kannst Du Zuhause oder auch in der Schule als Vor und Nachbereitung deiner  Projekte nutzen.
Bist Du in EG10 eingestuft worden?

LG Albeles

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Du bist 28 Stunden in der Klasse, die restliche Zeit kannst Du Zuhause oder auch in der Schule als Vor und Nachbereitung deiner  Projekte nutzen.
Bist Du in EG10 eingestuft worden?

LG Albeles

...und wie ist die Ferien bzw Urlaubsregelung? Ich soll die Tage ausarbeiten, weil ich nur normale Urlaubstage habe, aber wie das gehen soll sagt keiner.....Alles undurchsichtig

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Bist Du als Lehrer beschäftigt oder warum gehst Du von 41 Stunden aus?
Nein als MPT nach TVL

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Bist Du als Lehrer beschäftigt oder warum gehst Du von 41 Stunden aus?
Da steht  als Fachkraft im Rahmen von MPT an Förderschulen, die die Tätigkeit der Lehrer unterstützen...

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Du bist 28 Stunden in der Klasse, die restliche Zeit kannst Du Zuhause oder auch in der Schule als Vor und Nachbereitung deiner  Projekte nutzen.
Bist Du in EG10 eingestuft worden?

LG Albeles

...und wie ist die Ferien bzw Urlaubsregelung? Ich soll die Tage ausarbeiten, weil ich nur normale Urlaubstage habe, aber wie das gehen soll sagt keiner.....Alles undurchsichtig

Da steht: MPT Fachkräfte sind  pädagogisches Personal gemäß § 58 und Lehrkräfte im Sinne des §44TV-L...

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Wer unter § 44 TV-L und die dortigen Sonderregelungen fällt, ist in der Protokollerklärung zu § 44 Nr. 1 TV-L abschließend festgelegt. Ich sehe nicht, dass die MPT darunter fielen. Also finden die Sonderregelungen des § 44 TV-L auch keine Anwendung - egal, was „da“ (wo auch immer das sein soll) steht.

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Wer unter § 44 TV-L und die dortigen Sonderregelungen fällt, ist in der Protokollerklärung zu § 44 Nr. 1 TV-L abschließend festgelegt. Ich sehe nicht, dass die MPT darunter fielen. Also finden die Sonderregelungen des § 44 TV-L auch keine Anwendung - egal, was „da“ (wo auch immer das sein soll) steht.
Warum steht denn im AV :Grundlage ist  der Runderlass.....11.3.2022 ..Auf die im Landesdienst tätigen Beschäftigten finden die Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vom 12.10.2006 in der jeweils gültigen Fassung Anwendung.
Die Fachkräfte aus anderen Berufsgruppen, die zur Mitarbeit in Multiprofessionellen Teams an Förderschulen eingestellt werden, sind pädagogisches Personal gemäß § 58 Schulgesetz und Lehrkräfte im Sinne des § 44 TV-L...
   Ich glaube ich versteh das nicht, ob ich jetzt Urlaub habe mit 30 Tagen im Jahr oder wie Lehrkräfte...das steht nirgendwo und ich weiß nicht ob ich als Lehrkraft urlaubsmäßig betrachtete werde..

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Mit Runderlassen kann der Arbeitgeber sich den Hintern abwischen. Maßgeblich sind die tariflichen Regelungen.

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Mit Runderlassen kann der Arbeitgeber sich den Hintern abwischen. Maßgeblich sind die tariflichen Regelungen.

Ach so, da steht: Für das AV gilt: der Tarifvertrag  für den öffentlichen Dienst TV-L...der Tarifvertrag  zur Überleitung der Beschäftigten in den TV-L und zu Regelung des Übergangsrechtes (TVÜ Länder), und da steht noch: die Tarifverträge die den TVL ergänzen..für NRW

und wo finde ich dann die Urlaubsregelung?

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594

superfoxi58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
In § 26 TV-L

Vielen Dank......das hilft mir weiter....