Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Befrister Arbeitsvertrag - Einstufung nach Elternzeit

<< < (2/2)

WasDennNun:

--- Zitat von: Milchreis am 10.11.2022 15:11 ---Schade, dass man durch die Geburt eines Kindes in Kombination mit dauerbefristeten Drittmittelverträgen dann auch noch im zukünftigen Arbeitsverhältnis vom zukünftigen Arbeitgeber benachteiligt wird.

--- End quote ---
Er kann dir Stufe 3 zahlen, wenn er wollte.
Und du kannst dir einen AG suchen, der es bereit ist zu zahlen.

FrankFurter:
Hallo Milchreis,

in Frage käme auch TV-L § 16 Absatz 3 ( Zur regionalen Differenzierung, zur Deckung des Personalbedarfs, zur Bindung von qualifizierten Fachkräften oder zum Ausgleich höherer Lebenshaltungskosten kann abweichend von der tarifvertraglichen Einstufung ein bis zu zwei Stufen höheres Entgelt ganz oder teilweise vorweg gewährt werden. )
Wenn der AG dich also wirklich will (und brauch), könnte er also schon höher einsteigen und das entsprechend dem Personalrat so mitgeben. Bei uns fangen viele mittlerweile in der Stufe 4 direkt an, bzw. werden in den ersten Monaten hochgestuft.

CU Frankfurter

Milchreis:
Danke euch,

es wurden förderliche Zeiten nicht mal inhaltlich geprüft, da das bei dieser Stelle ausgeschlossen sei. Die Stelle ist befristet bis Dez 23 und zusätzlich zum Stammpersonal - somit könne mit Deckung d. Personalbedarfs nicht argumentiert werden (obwohl ich mitbekommen habe, dass es wohl kaum Bewerbungen gab).

Im Sommer nächsten Jahres geht eine Kollegin in Rente, sodass es evtl. eine Option sein könnte, dass ich deren unbefristete Stelle dann übernehme. Dann würde ich aber weiter in Stufe 1 sein, bis eben ein Jahr vorbei ist und ganz automatisch Stufe 2 kommt.

Wenn ich es richtig verstehe, würde ich bei der neuen Ausschreibung der unbefristeten Stelle dann eine Prüfung der förderlichen Zeiten veranlassen können - aber nur, wenn ich das befristete Arbeitsverhältnis vorher nicht annehme und dann neu zu dem Arbeitgeber komme.

Wirklich unverständlich...
Mein Eindruck ist, ihnen ist das total egal, ob ich komme oder nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Organisator:

--- Zitat von: Milchreis am 24.11.2022 13:21 ---Wirklich unverständlich...
Mein Eindruck ist, ihnen ist das total egal, ob ich komme oder nicht. ¯\_(ツ)_/¯

--- End quote ---

Dann würde ich ganz klar sagen, zu welchen Voraussetzungen du für den neuen AG arbeiten möchstest. Falls er die Voraussetungen nicht erfüllt, kommst du nicht.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version