Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Vorgesetzter ist fachlich kaum geeignet - Probezeit verlängern möglich?

<< < (3/4) > >>

mirabelle:
Ja, so wird es wohl sein. Das Schreiben haben wir fertig (1/3 des Dezernats traut sich zu unterschreiben) und die Faktenaufzählung legt deutlich nahe, dass die Abteilungsleitung hier viel ignoriert hat und eine Dezernatsleitung eingestellt hat, die den Problemen einfach nicht Herr wird. Was die jetzt daraus machen.....Ich bin gespannt.

mirabelle:
Ach, nur falls es jemanden interessiert... nach einer Woche Funkstille hat die DL einen kompetenten Mitarbeiter freigestellt, um ihn zum Ende ihrer eigenen Probezeit zu kündigen. Eine Dezernatsrunde gibt es nicht, nur kurze 4-Augen Gespräche in denen gesagt wird, es gibt kein Problem, Klappe zu. Oberste Leitung interessiert es nicht und 3 Kolleginnen fingen aus Angst an zu heulen.

Tja, so läuft das im ÖD. Wer Gefahren anspricht wird abgesägt und wenn es dann kracht, weiß wieder keiner Bescheid. Extern beschweren (Bund) geht wegen Loyalität auch nicht. Naja..... wunder sich noch jemand, warum Menschen sterben, weil irgendwann marode Brücken einstürzen, Gammelfleisch von der Behörde durchgewunken wird usw.

Bleibt also nur wegbewerben und hoffen, dass dort gute Leitungskräfte vorhanden sind. Bis die auch wieder gehen

JesuisSVA:
Ach, es handelt sich um einen Arbeitgeber ausserhalb des Geltungsbereiches des KSchG? Oder wie ließe sich jemand einfach so kündigen?

Bastel:

--- Zitat von: mirabelle am 28.11.2022 22:32 ---  und 3 Kolleginnen fingen aus Angst an zu heulen.

--- End quote ---

Erst meutern und wenn es an den Galgen geht, heulen? Lächerlich.

LogiJöw:
Da gibt es nur eins: Wegbewerben. So ist es dann halt. In der heutigen Zeit findet sich immer etwas Adäquates.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version