Autor Thema: [NI] Beihilfe-App Niedersachsen  (Read 2489 times)

N8

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« am: 12.11.2022 16:33 »
hat jemand die schon instatlliert und auch einen aktivierungscode erhalten?
ich warte jetzt seit 14 tagen darauf und befürchte langsam, dass mit dem versand der gleiche dienstleister beauftragt wurde wie für die gehaltsabrechnungen

Winni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #1 am: 13.11.2022 16:05 »
Moin, wenn der Aktivierungscode genau so schnell zugeschickt wird, wie Beihilfebescheide, dann ist mit mindestens 14 Tagen zu rechnen, eher mehr

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,794
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #2 am: 13.11.2022 18:23 »
Dank Euch habe ich jetzt auch den Aktivierungscode beantragt.

Hinzu kommen derzeit ganz unterirdische Postlaufzeiten von einer Woche und mehr. Ich hoffe, der Code kommt noch, bevor die AKtivierung abläuft.

N8

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #3 am: 13.11.2022 19:09 »
beihilfebescheid gehen hier eigentlich. ein paar tage später als das geld, aber noch im rahmen.
bei den gehaltsabrechnungen sind wir so bei 6 wochen, und das ist schon ein deutlicher fortschritt gegenüber der ersten jahreshälfte

Librarian

  • Gast
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #4 am: 14.11.2022 07:18 »
Es ging bei mir tatsächlich recht schnell. Ich habe die App am 10.11. installiert und am 12.11. war schon der Aktivierungscode im Briefkasten. Für mich ist allerdings die NLBV in Aurich zuständig und die war bisher in allen Angelegenheiten ziemlich flott.

sapere aude

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #5 am: 17.11.2022 17:20 »
Bei meiner Frau hat es drei Tage gedauert. Hier auch Aurich zuständig.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,794
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #6 am: 17.11.2022 19:14 »
Hallo, ich habe meinen Code heute bekommen. Ich kann also auch nicht meckern. N8, hat die NLBV denn deine richtige Postadresse?

Winni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #7 am: 17.11.2022 21:29 »
Hi, ich habe meinen Code auch erhalten. Das ging mal fix. Das bin ich gar nicht gewohnt ;D

N8

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #8 am: 17.11.2022 22:07 »
N8, hat die NLBV denn deine richtige Postadresse?
nein, die adresse war tatsächlich falsch. obwohl ich die korrekt in diesem ergänzungsblatt mit dem ersten beihilfeantrag angegeben hatte.

leider kann man den wohl auch nicht einfach nochmal ausgeben sondern muss jetzt warten, bis der brief zurück ist und sich jemand um den zweiten versandversuch kümmert.
ich warte mal ab, ob ich in der app nicht auch noch mal einen neuen anfordern kann, wenn die 4 wochen abgelaufen sind. denn dann gilt er ja ohnehin nicht mehr.

Librarian

  • Gast
Antw:[NI] Beihilfe-App Niedersachsen
« Antwort #9 am: 22.11.2022 18:03 »
Und noch ein kurzer Nachtrag: die Bearbeitungszeit hat nahezu die Schallmauer durchbrochen. Ich habe über die App am 17.11. meine Belege eingereicht. Heute (22.11.) habe ich bereits die Beihilfe auf meinem Konto gehabt.