Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Verbeamtung bei Max-Planck?

(1/2) > >>

PuddingBär:
Hallo in die Runde,

ich bin soeben auf eine Stellenanzeige eines Max-Planck-Instituts gestoßen, in dem es heißt:
"Wir bieten: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Vergütung bis Entgeltgruppe EG 9b
TVÖD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übergang aus einem Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 9 BBesG".

Ich bin derzeit Bundesbeamter (auf Probe). Heißt das, ich könnte mich auf diese Stelle bewerben, ohne meinen Beamtenstatus zu verlieren? Soweit ich weiß ist das MPI ja nicht wirklich einer Behörde unterstellt. Googeln hat mich leider nicht wirklich weitergebracht...

JesuisSVA:
Beamtenfragen bitte im Beamtenunterforum stellen.

Britta2:
Lediglich die Professoren der Institute und die Verwaltungsleiter sind verbeamtet.
Vielleicht ist diese 9b-Stelle schon seit Ewigeiten erfolglos ausgeschrieben :-) 
Entscheidend ist, ob München nicht später dazwischen grätscht, egal was zuvor irrtümlich versprocchen wurde.

Organisator:

--- Zitat von: PuddingBär am 16.11.2022 00:27 ---Hallo in die Runde,

ich bin soeben auf eine Stellenanzeige eines Max-Planck-Instituts gestoßen, in dem es heißt:
"Wir bieten: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Vergütung bis Entgeltgruppe EG 9b
TVÖD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übergang aus einem Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 9 BBesG".

Ich bin derzeit Bundesbeamter (auf Probe). Heißt das, ich könnte mich auf diese Stelle bewerben, ohne meinen Beamtenstatus zu verlieren? Soweit ich weiß ist das MPI ja nicht wirklich einer Behörde unterstellt. Googeln hat mich leider nicht wirklich weitergebracht...

--- End quote ---

So würde ich das auch lesen. Ein Anruf beim MPI würde die notwendige Sicherheit geben.

Britta2:

--- Zitat von: Organisator am 16.11.2022 11:49 ---. Ein Anruf beim MPI würde die notwendige Sicherheit geben.

--- End quote ---

Mündlich. Das hat letztendlich später nach Unterschrift vor keinem Arbeitsgericht der Welt Bedeutung.
Okay, jeder vorbildliche Beamte lebt treu nach Handbuch ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version