Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Wechsel von Landesmittelbehörde in Bundesministerium
Skyy223:
Vielen Dank!
Die Rechtsgrundlagen kannte ich zwar aber die Übersicht hilft nochmal sehr! edit: Dass beim Aufstieg via §27 BLV maximal A15 möglich wäre, wusste ich noch nicht.
Der Grund warum ich mit dem Wechsel hadere ist, dass ich bei dem Wechsel, wie du selbst schreibst, bei 0 anfange. Wenn ich bleibe, kann ich auf dem bereits erarbeiteten Status aufbauen. Aus diesem Grunde habe ich bei meinem Vorgesetzten um ein Mitarbeitergespräch gebeten, um die Wahrscheinlichkeiten besser einschätzen zu können.
Trotzdem kommt dabei natürlich so ein Gefühl der verpassten Chance auf, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe.
Organisator:
--- Zitat von: Skyy223 am 16.11.2022 13:13 ---Der Grund warum ich mit dem Wechsel hadere ist, dass ich bei dem Wechsel, wie du selbst schreibst, bei 0 anfange. Wenn ich bleibe, kann ich auf dem bereits erarbeiteten Status aufbauen. Aus diesem Grunde habe ich bei meinem Vorgesetzten um ein Mitarbeitergespräch gebeten, um die Wahrscheinlichkeiten besser einschätzen zu können.
Trotzdem kommt dabei natürlich so ein Gefühl der verpassten Chance auf, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe.
--- End quote ---
Das Problem ergibt sich bei jedem Wechsel. ist eine Frage der Mentalität, ob man sich ein neues Standing aufbauen will...
Alphonso:
Die Gedanken kann ich verstehen, aber um mit der vorhandenen Motivation weiterzukommen, würde ich schleunigst einen berufsbegleitenden und akkreditierten Master hinterherschieben. Das Dürfte nach deiner Schilderung kein Problem sein. Damit stehen dir dann alle Türen offen für den Verbleib in der Landesbehörde aber auch die Bundesministerien. Vielleicht unterstützt dich deine Behörde finanziell oder mit Zeitanteilen dabei.
Skyy223:
Vielen Dank für die Inputs!
Eukalyptus:
--- Zitat von: Skyy223 am 16.11.2022 10:57 ---.. Als sehr ambitioniertes Ziel würde ich in den nächsten 20 Jahren gerne zu einer EU-Institution wechseln, wobei mir da die Hürde der Konkurrenz natürlich bewusst ist.
..
--- End quote ---
Diesen Wechsel sollte man jetzt schon anvisieren (gern auch ohne den "Umweg" Bund), denn je älter, desto schwieriger. Mache dich mit den Bildungs- und sonstigen Voraussetzungen dafür vertraut um zu prüfen, ob das realistisch ist.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version