Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Familienzuschläge Unverheiratet/Beide Beamte

(1/3) > >>

bolle221:
Schönen guten Tag,

mein Partner und ich sind beide Beamte mit zwei minderjährigen Kindern. Er erhält A13 und ich A12.
Wir leben zusammen und sind nicht verheiratet. Das Kindergeld und die Zuschläge bekommt er.
Ist das finanziell so sinnvoll und würde es etwas ausmachen, wenn wir verheiratet wären?

VG Julia

Tagelöhner:
Zwei Individuen, die die immer so stark betonte Bestenauslese durchlaufen haben und sich die Antworten zu dieser Frage nun in einem Internetforum bequem vorkauen lassen wollen anstatt mal etwas Eigeninitiative in der Informationsbeschaffung walten zu lassen.  ::)

shimanu:
Ich kann empfehlen, dass du im Besoldungsrechner mal schaust, was du ohne Familienzuschlag 1 sowie mit Familienzuschlag 1 mehr verdienst.

Dann solltet ihr euch Gedanken machen, wie die finanzielle Absicherung des überlebenden Ehegattens ist, wenn einer von euch beiden verstirbt. Kann man privat absichern... geht aber auch durch eine Heirat (Witwen-/ Witwergeld).

bolle221:
Ich danke dir für deine Antwort.
Den Familienzuschlag 1 erhält mein Partner. Den Rechner habe ich schon mit mehreren Varianten durchgespielt. Es kommt nie der Betrag raus, der auf unserer Bezügemitteilung steht. Auf der Bezügemitteilung steht übrigens E2.2 für Familienzuschlag 2.
Für 1 erhält er 148,52€ und 2 258,64€.
Die rechtlichen Dinge wären in der Tat eine Überlegung wert, doch irgendwann mal zu heiraten.

bolle221:
@Tagelöhner
Das habe ich bereits zu Genüge getan. Vielleicht bin ich aber einfach zu blöd gewisse Dinge zu verstehen und hoffe hier auf Hilfe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version