Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BY] 2QE oder 3QE komplizierter?

<< < (3/3)

Bastel:
Ich habe niemanden grenzdebil oder unterbelichtet bezeichnet.

Wie du selbst ausgeführt hast, ist der Aufwand für die QE2 beachtlich und für was das ganze? Für A5 oder A6? Prost Mahlzeit. Da mache ich lieber eine Ausbildung in einem IG Betrieb.

Organisator:
Unabhängig von der Ausbildung kommt es auch darauf an, welche Tätigkeiten man gerne machen möchte. Die Aufgaben des mittleren Dienstes und des gehobenen Dienstes unterscheiden sich logischerweise.

Insofern muss man sich überlegen, mit welchen Tätigkeiten man glücklicher ist und welche Ausbildung man sich zutraut.

Manche sind glücklich im mittleren Dienst, weil sie die Aufgaben gut schaffen und ausreichend intellektuell ausgelastet sind. Manche sind unglücklich im mittleren Dienst, weil sie sich ständig unterfordert fühlen.

Ich würde als erstes schauen, welche zukünftigen Aufgaben ich mir vorstellen könnte und dann eine entsprechende Ausbildung wählen.

Phoenix:
Ich kann nur aus Erfahrung als BW-Beamter berichten, aber ich bereue es nur in den mD gegangen zu sein.

gD hat einfach die interessanteren Aufgaben und deutlich mehr berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version