Autor Thema: TVÖD IT kennt sich jemand aus ?  (Read 5198 times)

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:TVÖD IT kennt sich jemand aus ?
« Antwort #30 am: 24.11.2022 08:49 »
Und das wäre jetzt inwieweit bemerkenswert?

Tri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:TVÖD IT kennt sich jemand aus ?
« Antwort #31 am: 24.11.2022 15:15 »
Dödel Personaler, der Beamten gedöns und Tarifgedöns nicht unterscheiden kann? Oder Dumm Dödel Personaler, der seinen Job nicht beherrscht?

In meinen "jungen" Jahren habe ich genau die selbe Erfahrung gemacht. Leider habe ich auch nicht genau gewusst damit umzugehen, als IT'ler ist man halt nicht so drin im Paragraphen-Game und der PersRat hatte es wohl leider auch nicht besser gewusst.

Und diese Personaler schaden auch ihren Arbeitgebern auf eine Weiße wie sie es sich selbst wahrscheinlich nicht vorstellen.
Weil wenn man als Mitarbeiter erstmal das Gefühl hat das dem Arbeitgeber seine Arbeit nichts Wert ist bzw. dies nicht angemessen sieht dann leidet auch schnell die Arbeit. Plötzlich ist es schnell "nur noch" Dienst nach Fortschrift oder eben viel Fluktuation auf der Stelle weil einem ja nichts "verbindet".