Autor Thema: [NW] Familienzuschlag falsche Stufe?  (Read 2111 times)

SirDynamite

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
[NW] Familienzuschlag falsche Stufe?
« am: 21.11.2022 13:27 »
Hallo zusammen,

ich lebe in NRW, bin verbeamtet, verheiratet und habe 2 Kinder. Ehemann ist im öffentlichen Dienst bei einer Behörde beschäftigt und angestellt.
Bei mir ist in der Gehaltsabrechnung als Familienzuschlag Stufe1 verheiratet und Stufe 2 mit 2 Kindern angegeben.
müsste es nicht Stufe 3 sein?

wenn ich mit die Beispiele zu den neuen Zuschlägen anschaue, dann müsste ich in der Stufe 3 sein. Mich irritiert die Angabe von Stufe2.

Vorab vielen Dank.
LG
« Last Edit: 22.11.2022 01:30 von Admin2 »

Matze1986

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
Antw:Familienzuschlag falsche Stufe?
« Antwort #1 am: 21.11.2022 14:02 »
Wenn Sie für jedes Ihrer beiden Kinder den Unterschiedsbetrag von Stufe 2 zu Stufe 1 bekommen ist alles korrekt berechnet.
« Last Edit: 21.11.2022 14:11 von Matze1986 »

SirDynamite

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Familienzuschlag falsche Stufe?
« Antwort #2 am: 21.11.2022 14:03 »
ahh super. vielen lieben Dank.

habe mich nur gewundert, weil ich in dem neuen Gesetz zur Anpassung der Alimentation von Familien sowie zur Änderung weiterer dienstrechtlicher Vorschriften - Neustrukturierung Familienzuschlag / Regionalisierung etwas von Stufe 3 lese.

dort steht: verheiratet mit 2Kindern:
Stufe 3
(§ 43 Absatz 2)


LehrerInNRW

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Antw:Familienzuschlag falsche Stufe?
« Antwort #3 am: 21.11.2022 17:25 »
Einfach mal den Rechner hier benutzen, um es zu kontrollieren.

SirDynamite

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Familienzuschlag falsche Stufe?
« Antwort #4 am: 21.11.2022 19:42 »
Danke. Der Rechner hier hat die richtigen Beträge.
Habe mich nur gewundert, dass auf dem Gehaltszettel Stufe 2 steht und in den Beispielen bzgl der neuen Familienzuschlägen von Stufe3 die Rede ist, wenn man verheiratete ist und 2 Kinder hat.
Warten wir mal ab...

uw147

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:[NW] Familienzuschlag falsche Stufe?
« Antwort #5 am: 02.12.2022 14:53 »
Beim LBV steht da immer "Stufe 2ff." Damit sind dann alle weiteren Stufen gemeint. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Hauptsache, die Berechnung stimmt.