Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Deutschlandticket - Zukunft Jobticket

<< < (9/9)

Eukaryot:
Lässt sich das „Job-DeutschlandTicket“ für 46,45 € der Deutschen Bahn in Kombination mit dem „NRWupgrade Fahrrad“ (39 € Aufpreis) erwerben oder geht das nur mit einem selbst erworbenen Ticket eines NRW-Verkehrsverbundes für 49 €?

ANM:
Ich bin Beamter bei einer Bundesbehörde in Oldenburg (das große in Niedersachsen). Da "unser" Verkehrsverbund VBN noch keinen Rahmenvertrag mit dem BADV geschlossen hat, habe ich nun ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt und nun auch erhalten. Über diese Möglichkeit wurden wir vorab von unserer Zentrale informiert.

Relotius:

--- Zitat von: ANM am 02.07.2023 20:17 ---Ich bin Beamter bei einer Bundesbehörde in Oldenburg (das große in Niedersachsen). Da "unser" Verkehrsverbund VBN noch keinen Rahmenvertrag mit dem BADV geschlossen hat, habe ich nun ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt und nun auch erhalten. Über diese Möglichkeit wurden wir vorab von unserer Zentrale informiert.

--- End quote ---

Der BADV hat keinen Rahmenvertrag mit dem VBN geschlossen, aber Sie haben ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt? Ist das jetzt so zu verstehen, dass Sie einen eigenen Rahmenvertrag mit dem VBN geschlossen haben und sich selbst bezuschussen? Da ich selbst von der VBN-Problematik betroffen bin, würde mich Ihre Lösung nun aber tatsächlich interessieren  ;)

PS: Hat sich jemand mal näher mit dieser Problematik im Zusammenhang mit einer möglichen Benachteiligung befasst? Ich finde es schon fragwürdig, den Zuschuss auf maximal 23,28 € zu kürzen mit der Begründung, niemand braucht ein teureres Ticket als das Deutschland-Jobticket, wenn dieses gar nicht für alle verfügbar ist...

Umlauf:

--- Zitat von: Relotius am 28.07.2023 08:30 ---