Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Deutschlandticket - Zukunft Jobticket

<< < (9/9)

Eukaryot:
Lässt sich das „Job-DeutschlandTicket“ für 46,45 € der Deutschen Bahn in Kombination mit dem „NRWupgrade Fahrrad“ (39 € Aufpreis) erwerben oder geht das nur mit einem selbst erworbenen Ticket eines NRW-Verkehrsverbundes für 49 €?

ANM:
Ich bin Beamter bei einer Bundesbehörde in Oldenburg (das große in Niedersachsen). Da "unser" Verkehrsverbund VBN noch keinen Rahmenvertrag mit dem BADV geschlossen hat, habe ich nun ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt und nun auch erhalten. Über diese Möglichkeit wurden wir vorab von unserer Zentrale informiert.

Relotius:

--- Zitat von: ANM am 02.07.2023 20:17 ---Ich bin Beamter bei einer Bundesbehörde in Oldenburg (das große in Niedersachsen). Da "unser" Verkehrsverbund VBN noch keinen Rahmenvertrag mit dem BADV geschlossen hat, habe ich nun ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt und nun auch erhalten. Über diese Möglichkeit wurden wir vorab von unserer Zentrale informiert.

--- End quote ---

Der BADV hat keinen Rahmenvertrag mit dem VBN geschlossen, aber Sie haben ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt? Ist das jetzt so zu verstehen, dass Sie einen eigenen Rahmenvertrag mit dem VBN geschlossen haben und sich selbst bezuschussen? Da ich selbst von der VBN-Problematik betroffen bin, würde mich Ihre Lösung nun aber tatsächlich interessieren  ;)

PS: Hat sich jemand mal näher mit dieser Problematik im Zusammenhang mit einer möglichen Benachteiligung befasst? Ich finde es schon fragwürdig, den Zuschuss auf maximal 23,28 € zu kürzen mit der Begründung, niemand braucht ein teureres Ticket als das Deutschland-Jobticket, wenn dieses gar nicht für alle verfügbar ist...

Umlauf:

--- Zitat von: Relotius am 28.07.2023 08:30 ---
--- Zitat von: ANM am 02.07.2023 20:17 ---Ich bin Beamter bei einer Bundesbehörde in Oldenburg (das große in Niedersachsen). Da "unser" Verkehrsverbund VBN noch keinen Rahmenvertrag mit dem BADV geschlossen hat, habe ich nun ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt und nun auch erhalten. Über diese Möglichkeit wurden wir vorab von unserer Zentrale informiert.

--- End quote ---

Der BADV hat keinen Rahmenvertrag mit dem VBN geschlossen, aber Sie haben ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt? Ist das jetzt so zu verstehen, dass Sie einen eigenen Rahmenvertrag mit dem VBN geschlossen haben und sich selbst bezuschussen? Da ich selbst von der VBN-Problematik betroffen bin, würde mich Ihre Lösung nun aber tatsächlich interessieren  ;)

PS: Hat sich jemand mal näher mit dieser Problematik im Zusammenhang mit einer möglichen Benachteiligung befasst? Ich finde es schon fragwürdig, den Zuschuss auf maximal 23,28 € zu kürzen mit der Begründung, niemand braucht ein teureres Ticket als das Deutschland-Jobticket, wenn dieses gar nicht für alle verfügbar ist...

--- End quote ---

Die 23,28 € Zuschuss des Bundes sind im ÖD-Bereich schon sehr hoch.
Das Jobticket ist eine freiwillige Leistung des AG.

Wenn es für eurem Verbund keinen Rahmenvertrag gibt, kann die Behörde in einer anderen Region beitreten.
Sie muss es nur wollen.

Dann gibt es das Deutschland-Jobticket.
Daneben gibt es immer die Möglichkeit mit dem DB-Jobticket. Ist eben nur Bahn.

ANM:

--- Zitat von: Relotius am 28.07.2023 08:30 ---
--- Zitat von: ANM am 02.07.2023 20:17 ---Ich bin Beamter bei einer Bundesbehörde in Oldenburg (das große in Niedersachsen). Da "unser" Verkehrsverbund VBN noch keinen Rahmenvertrag mit dem BADV geschlossen hat, habe ich nun ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt und nun auch erhalten. Über diese Möglichkeit wurden wir vorab von unserer Zentrale informiert.

--- End quote ---

Der BADV hat keinen Rahmenvertrag mit dem VBN geschlossen, aber Sie haben ein Deutschland-Jobticket über den VBN bestellt? Ist das jetzt so zu verstehen, dass Sie einen eigenen Rahmenvertrag mit dem VBN geschlossen haben und sich selbst bezuschussen? Da ich selbst von der VBN-Problematik betroffen bin, würde mich Ihre Lösung nun aber tatsächlich interessieren  ;)

PS: Hat sich jemand mal näher mit dieser Problematik im Zusammenhang mit einer möglichen Benachteiligung befasst? Ich finde es schon fragwürdig, den Zuschuss auf maximal 23,28 € zu kürzen mit der Begründung, niemand braucht ein teureres Ticket als das Deutschland-Jobticket, wenn dieses gar nicht für alle verfügbar ist...

--- End quote ---

Ah sorry hab nicht gesehen, dass ein Buchstabe falsch war. Da der VBN (noch) keinen Rahmenvertrag hat, beziehe ich mein Deutschland Jobticket über den VBB, genauer gesagt habe ich einen Vertrag mit der S-Bahn Berlin. Diesen Vertrag habe ich an meine Dienststelle geschickt und bekomme seit Juli nun den Zuschuss.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version