Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Deutschlandticket - Zukunft Jobticket

<< < (2/9) > >>

EiTee:
Die Regelung ist doch 50% vom Betrag bis maximal 40€.

Ergo dürfte einen das Ticket 24,5€ p.M. kosten. 

Max Bommel:
Der Zuschuss richtet sich aktuell nach dem Verkehrsverbund. Es gibt eine Liste, wo alle Verkehrverbünde, bei denen man den Zuschuss bekommen kann, aufgeführt sind. Liegen die individuellen Abokosten über 40€ sind es für die meisten Verbünde 40€ Zuschuss. Bei Abokosten unter 40€ läuft es anders.

Ich zahle aktuell für das Monatsabo 48€ und bekomme 40€ Zuschuss, unterm Strich also 8€.
Sollte das 49€ Ticket kommen, was vermutlich jedenfalls nicht zum 01.01.2023 der Fall sein wird, dann befürchte ich, dass der Zuschuss sinken wird. Er könnte sogar entfallen, wenn der BMF der Auffassung ist, dass 49€ ja günstig genug sind für jemanden der im öffentlichen Dienst arbeitet  :-[

xap:
Oh. Dann doch wieder Auto fahren. Das es so kommt, wollen wir doch nicht hoffen.

m3mn0ch:
Für Berlin kann ich folgendes dazu sagen:

Bis zur Einführung der verbilligten Tickets hat der Bund das Jobticket in Berlin mit 40,00 € im Monat bezuschusst. Das führte zu einem Preis von 16,61 €.

Bei dem momentan in Berlin gültigen Preis von 29,00 € beträgt der Zuschuss durch den Bund 19,00 €, so dass effektiv 10,00 € bezahlt werden.

Zukünftig gehen ich von einem Zuschuss von 39,00 € aus.

Rumo1895:
Eine konkrete Antwort kann ja eigentlich nur aus dem BADV erfolgen - da ist aber noch kein entsprechende Schriftgut produziert worden oder?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version