Hallo meine Staatsdiener-Freunde,
ich bilde mir ein bei der Anpassung der Dienst- und Versorgungsbezüge im Bezug auf die Erfahrungsstufe benachteiligt zu werden. Ich bin nach dem alten System gerade in A11 Stufe 3 (technischer gD, Einstieg war A10 Stufe 2) - ab dem 01.12. im neuen System also A11 Stufe 1. Meine Erfahrungszeit berechnet sich seit dem Stichtag 01.02.2019 und im Februar 2023 wäre ich im alten System A11 Stufe 4 gewesen - im neuen somit A11 Stufe 2. Da nun die Wartezeit in den unteren Erfahrungsstufen angehoben wurde, von 2 auf 3 Jahre, müsste ich nun folglich ja erst im Februar 2024 in die Erfahrungsstufe 2 kommen. D.h. jemand, der frisch aus dem Vorbereitungsdienst kommt und in A11 startet, ist nach 3 Jahren in Stufe 2, wohingegen ich insgesamt 5 Jahre gebraucht habe, um in Stufe 2 zu kommen - das kann doch nicht sein, dass in meinem Fall 2 Jahre unter den Tisch fallen? Selbst wenn ich im Februar 2023 in Stufe 2 kommen sollte, dann hat es für mich trotzdem insgesamt 4 Jahre gebraucht, statt nur 3?
Habe ich irgendwo einen groben Denkfehler oder ist meine Einschätzung nur teilweise falsch? Ich bitte um Anmerkungen/Verbesserungen 🙌 Danke im Voraus.