Autor Thema: Stationsleitung vs. Abteilungsleitung  (Read 1070 times)

Abaulet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Stationsleitung vs. Abteilungsleitung
« am: 24.11.2022 18:45 »
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage prospektiver Natur.

Ich bin tätig als Stationsleitung (P13, 3 Stationen plus Tagesklinik, ~36 VK unterstellt). Die Managementebene B (Pflegedienst- bzw. Bereichsleitungen) sollen alters- und strategiebedingt nicht nachbesetzt werden, stattdessen die Stationsleitungen mit einer höheren Budgetverantwortung für Material und Personal ausgestattet werden. Nun meine ich ja, dass Abteilungsleitungen (P14) Stationen mit eigenen Stationsleitungen verantworten. Wäre es dennoch in diesem Fall aufgrund der übertragenen Tätigkeiten wahrscheinlich, eine Höhergruppierung analog der EGO zu erreichen, oder bliebe es wohl bei der P13? Ich freue mich über Einschätzungen und Spid verzeihe mir Ungenauigkeiten in der Formulierung ;)