Autor Thema: [NW] Wechsel auf höherwertigen Dienstposten sinnvoll?  (Read 2237 times)

BabaAmter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Grüßt euch!

Folgende Situation: Ich bin Beamter auf Probe in NRW, werde in 9 Monaten auf Lebzeit verbeamtet. Bekomme demnach auch A 9 bezahlt, meine Stelle gäbe A 10 her.

Nun stehe ich vor der Frage: Hätte es für mich irgendeinen Vorteil, nach Verbeamtung auf Lebzeit auf eine A11-Stelle zu wechseln? Gäbe es Ausgleichszulagen oder Wäre eine Beförderung auf A 11 (nach Abwarten der einjährigen Sperrzeit nach Verbeamtung auf Lebzeit) denkbar oder hätte es irgendeinen anderen Vorteil, der mir gerade nicht in den Sinn kommt? Oder wäre es sinnlos - würde ich demnach eine A 11 Tätigkeit "unterbezahlt" ausführen und sollte daher auf der A 10 Stelle bis zur Beförderung auf A 10 bleiben?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
« Last Edit: 26.11.2022 00:18 von Admin2 »

Matze1986

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
Antw:Wechsel auf höherwertigen Dienstposten sinnvoll?
« Antwort #1 am: 24.11.2022 09:38 »
Die Antwort gibt Ihnen die für Sie gültige Laufbahnverordnung.
Wo sind Sie denn Beamter?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Antw:Wechsel auf höherwertigen Dienstposten sinnvoll?
« Antwort #2 am: 24.11.2022 09:41 »
Grüßt euch!

Folgende Situation: Ich bin Beamter auf Probe in NRW, werde in 9 Monaten auf Lebzeit verbeamtet. Bekomme demnach auch A 9 bezahlt, meine Stelle gäbe A 10 her.

Nun stehe ich vor der Frage: Hätte es für mich irgendeinen Vorteil, nach Verbeamtung auf Lebzeit auf eine A11-Stelle zu wechseln? Gäbe es Ausgleichszulagen oder Wäre eine Beförderung auf A 11 (nach Abwarten der einjährigen Sperrzeit nach Verbeamtung auf Lebzeit) denkbar oder hätte es irgendeinen anderen Vorteil, der mir gerade nicht in den Sinn kommt? Oder wäre es sinnlos - würde ich demnach eine A 11 Tätigkeit "unterbezahlt" ausführen und sollte daher auf der A 10 Stelle bis zur Beförderung auf A 10 bleiben?