Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung - wie läuft es bei euch ab?

(1/8) > >>

Hefty:
Guten Tag,
wie läuft das mit der elektronischen Arbeitsunfähigkeit ab 01.01.2023 in euren Personalstellen ab? Wo meldet ihr euch krank, telefonisch, per Mail oder Mitarbeiterportal?

Habt ihr schon Infos der Personalstelle erhalten?

VG
Hefty

was_guckst_du:
...es läuft alles so, wie vorher auch, nur brauchen die Tarifbeschäftigten ihrem AG keine AU mehr vorlegen, da diese von den Krankenkasse elektronisch zur Verfügung gestellt werden...wie diese dort vom AG abgerufen werden, ist letztendlich sein Problem...

...für Privatversicherte änderts sich erstmal gar nichts...

Schmitti:

--- Zitat von: was_guckst_du am 28.11.2022 08:35 ---wie diese dort vom AG abgerufen werden, ist letztendlich sein Problem...
--- End quote ---
Da scheint es durchaus wieder einige AG zu geben, die bislang noch nicht mitbekommen haben, dass der 1.1.23 gar nicht mehr x Jahre weit entfernt ist. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis hier die ersten Fragestellungen auftauchen, ob der AG die AU trotzdem weiter in Papierform verlangen darf.

BAT:
Wir haben auch noch keine Mitteilung hierzu. Habe auch im Januar gleich AU. Es bleibt spannend.

JesuisSVA:
Wer sollte da wem was mitteilen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version