Autor Thema: [BW] Einführung pauschale Beihilfe -Wechsel PKV-Tarif  (Read 6583 times)

Hans

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:[BW] Einführung pauschale Beihilfe -Wechsel PKV-Tarif
« Antwort #30 am: 08.12.2022 06:52 »
@Stuttgarter
Vielen Dank! Das Formular hatte ich schon an die debeka übermittelt. Daraufhin kam dieser Brief mit den oben beschriebenen neuen Beiträgen.
Ich werde mich darum kümmern! Schade, dass man immer allen hinterherrennen muss, wenn einem mal etwas zusteht.

Übrigens danke an all die Foristen hier! Dank euch ist man stets top informiert!

Das Schreiben hat zumindest bei mir nichts mit den Änderungen zum vier Säulenmodell zu tun. Es informiert über die Streichung des Coronazuschlags.

Ansonsten kommt die Debeka seit dieser Woche auf die Betroffenen zu. Hier wird eine Policenänderung nötig und somit sind auch Unterschriften zu leisten. Am Besten mal beim eigenen Berater anrufen.

Poincare

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
Antw:[BW] Einführung pauschale Beihilfe -Wechsel PKV-Tarif
« Antwort #31 am: 12.12.2022 09:08 »
Ja, ich denke die meisten haben quasi parallel schon ein Schreiben erhalten für 2023, quasi ohne die Beihilfeänderungen, da diese sehr kurzfristig erfolgt sind. Da muss man entweder dran bleiben, oder hoffen, dass es die jeweilige PKV nach kurzer Information hinbekommt, ohne dass einem Nachteile enstehen.