Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wohnraumarbeit/Homeoffice - Auswirkungen

<< < (2/5) > >>

Herbert Meyer:
Also wir haben, mit Ausnahme des 1. Lockdowns, dauerhafte Präsenzpflicht. Ein besonders ausgeprägtes "Wir-Gefühl" stelle ich dadurch nicht fest. Vielmehr ist es so, dass gerade bei den mittleren Entgeltgruppen eine hohe Fluktuation stattfindet und man deshalb gar keine Zeit besitzt, bis zum "Du" vorzudringen. Es stößt halt auf immer weniger Verständnis, weshalb man sich für Bildschirmarbeit zehn Mal die Woche im Stau anstellen soll.

JesuisSVA:
Ich möchte gerne auf meine eingangs gestellte Frage zurückkommen: was soll das sein? und ergänzend: wie zeigt sich das? Täglich wilde Vertrauensübungen auf den Fluren? Wenn ein Aktenvorgang reinkommt, schmettern alle das Wonder Pets-Lied "Seid Ihr bereit? Teamarbeit..."?

ACDSee:
Asperger-Autisten Gefühle zu erklären ist für Nomalbegabte schlicht nicht leistbar.

WasDennNun:

--- Zitat von: ACDSee am 02.12.2022 13:28 ---Asperger-Autisten Gefühle zu erklären ist für Nomalbegabte schlicht nicht leistbar.

--- End quote ---
Das erklär mal einem Asperger-Autisten. ;D

Doraymefayzo:

--- Zitat von: JesuisSVA am 02.12.2022 12:45 ---Ich möchte gerne auf meine eingangs gestellte Frage zurückkommen: was soll das sein? und ergänzend: wie zeigt sich das? Täglich wilde Vertrauensübungen auf den Fluren? Wenn ein Aktenvorgang reinkommt, schmettern alle das Wonder Pets-Lied "Seid Ihr bereit? Teamarbeit..."?

--- End quote ---

Als Team gibt es halt auch mal Aufgaben, die man zusammen erledigt muss. Ich weiß nicht, ob Du schon mal in einem team gearbeitet hast oder ob die Teamarbeit völlig fremd ist.
Ich kann auch wunderbar meine Arbeit alleine erledigen, dennoch freue ich mich, wenn ich Mitglieder meines Teams sehe und auch mal zwischendurch ein Pläuschchen halten kann.
Ich könnte auch meine Freunde per ViKo treffen, aber ich habe si elieber um mich. Ja, die Teammitglieder zähle ich nicht zu minem Freundeskreis, dennoch ist es mir lieber wenn die Leute da sind als wenn man sich nur virtuell trifft. Es kommt natürlich immer auf den Bereich an in dem man arbeitet.
Ich arbeite erst seit drei jahren im ÖD und muss sagen, dass die Leute schon otmals etwas spezieller sind als Leute, die in der freien Wirtschaft arbeiten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version