Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

kein Techniker -> EG wird herabgesetzt

(1/3) > >>

JackpottBill:
Guten Abend Forum,
bisher war ich stiller Gast und immer mal wieder Leser in diesem Forum. Jetzt kommt es evtl. doch dazu, im öffentlichen Dienst eine für mich geeignete Stelle anzutreten.
Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch.
Voraussetzung ist für die Stelle "staatlich geprüfter Bautechniker bzw. Hochbautechniker"
ausgeschrieben für EG 9b

Ich bin nur Zimmerermeister. Aussage der Personalerin war: Ich bin kein Techniker und als Handwerksmeister können sie mich nur in der EG 9a laufen lassen.

Wie oben erwähnt, habe ich schon einiges gelesen und man kommt immer wieder auf die höherwertigere Arbeit, die man verrichtet und dementsprechend auch in der EG höher eingestuft werden möchte.

In meinem Fall ist dies das Gleiche nur "von Anfang an"

Ich verstehe es nicht, dass ich zwar den Job ausführen soll (wenn ich genommen werden sollte), was ein Bautechniker eigentlich machen sollte aber ich nicht wie dieser bezahlt werde...

Vllt. können hier die "Cracks" mir eine Aufklärung geben.


Danke vorab

Grüße Billy
DANKE vorab

JesuisSVA:
Die speziellen Tätigkeitsmerkmale für Techniker enthalten als Voraussetzung in der Person den staatlich geprüften Techniker. Da Du diese Anforderung nicht erfüllst, bist Du entsprechend Vorbemerkung Nr. 2 zur EGO in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe eingruppiert.

JackpottBill:
Wahnsinn... ich bring viel bessere Voraussetzungen durch meine vorherigen Anstellungen mit, als ein Techniker.
Da würden die ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn sie mich nehmen.
Bekommen einen, der viel besser ins Aufgabenfeld passt, als ein Bautechniker und müssen mir weniger Geld geben.
Hab den Job quasi schon sicher  ;D

RadWirdKommen:
Was spricht dagegen den Job dann nicht anzunehmen? Sie könnten dir auch befristet eine Zulage von 9a auf 9b anbieten aber wenn sie natürlich sehen du nimmst den Job so oder so warum sollten sie?

Tri:
Könntest ja im Gegenzug fragen welche Aufgaben und Verantwortungen dann aus der Stelle herausgenommen werden da du Sie ja "anscheinend" nicht leisten kannst ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version