Autor Thema: Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität  (Read 108057 times)

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #195 am: 08.12.2022 12:29 »
Wenn alle, die von Tarifabschlüssen profitieren, bei Verdi eintreten und an Warnstreiks teilnehmen würden, wäre die Durchsetzungskraft größer. Seht euch den SuE an.

Um zu streiken ist es nicht erforderlich, Mitglied einer Gewerkschaft zu sein.
Mal ganz davon abgesehen das diese unsäglichen Verdi-Warnstreiks fester Bestandteil des immer wiederkehrenden Kasperletheaters sind. Arbeitgeber können sich gut auf angekündigte, "kurze" Arbeitsniederlegungen einstellen. Das tut niemanden weh. Der Spieß wird sogar medial umgedreht, weil das Bild vertreten wird, dass die faulen Sesselfurzer mal wieder mehr Geld haben (was in Teilen auch stimmt) wollen und deshalb den Laden runterfahren.
Teilnahme an einem Warnstreik während der Arbeitszeit bedeutet Gehaltsabzug. Mitgliedschaft bei Verdi oder in einer anderen Gewerkschaft, die zum Warnstreik aufgerufen hat, bedeutet Streikunterstützung. Und es gibt durchaus Bereiche, bei denen ein Warnstreik den Betroffenen weh tut.

Und Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft bedeutet Beitragszahlungen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,389
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #196 am: 08.12.2022 12:44 »
Heute kam eine Rundmail. Scholz würdigt hohe Arbeitsbelastung in den Jobcenter. Das war das Balkonklatschen.

Habeck hat seine Geschäftsbereiche auch vor ein paar Wochen mit vielen Worten gelobt. Aber eine Inflationsprämie wird nicht gezahlt. Lächerlicher Laden.

alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #197 am: 08.12.2022 12:47 »
Mit 17.000,- Monatsbezügen (genau weiß ich es nicht) denkt man anders.

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 427
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #198 am: 08.12.2022 12:50 »
Heute kam eine Rundmail. Scholz würdigt hohe Arbeitsbelastung in den Jobcenter. Das war das Balkonklatschen.

Habeck hat seine Geschäftsbereiche auch vor ein paar Wochen mit vielen Worten gelobt. Aber eine Inflationsprämie wird nicht gezahlt. Lächerlicher Laden.

Es hat noch nicht mal für Schokolade ausgereicht? Immerhin war heute in der Tageszeitung zu lesen "Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bei seinen Ministerinnen und Ministern mit einer Schokolade der Marke "Ampelmann" für ein Jahr Zusammenarbeit bedankt. Zum Auftakt der turnusmäßigen Kabinettssitzung lag am Mittwoch auf jedem Platz eine Tafel der Geschmacksrichtung Zartbitter". Herr Scholz, wo ist meine Schokolade!?!?!?

alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #199 am: 08.12.2022 12:53 »
Herr Meyer, ich bitte Sie !! Gehören Sie zum Kabinett ??
Dann steht Ihnen auch keine Zartbitter zu. Gehen Sie sich Ihre Vollmilch selbst kaufen !!

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #200 am: 08.12.2022 12:57 »
Es hat noch nicht mal für Schokolade ausgereicht? Immerhin war heute in der Tageszeitung zu lesen "Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bei seinen Ministerinnen und Ministern mit einer Schokolade der Marke "Ampelmann" für ein Jahr Zusammenarbeit bedankt. Zum Auftakt der turnusmäßigen Kabinettssitzung lag am Mittwoch auf jedem Platz eine Tafel der Geschmacksrichtung Zartbitter". Herr Scholz, wo ist meine Schokolade!?!?!?
So viel Humor hätte ich dem Schlumpf gar nicht zugetraut...

alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #201 am: 08.12.2022 13:04 »
 ;D

Romsen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #202 am: 08.12.2022 13:09 »
Das habe ich mir auch gedacht.

Zartbitter war bestimmt kein Zufall

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #203 am: 08.12.2022 13:13 »
Ich nehme an die Schokolade ist kurz vor dem Verfallsdatum und wurde aus einem Tafelladen abgezweigt, weil sie dort eh keiner haben will.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,389
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #204 am: 08.12.2022 13:40 »
Kann man das dem Steuerzahler vermitteln? Kostenlose Schokolade für das faule Beamtengesindel? (In den Augen der Öffentlichkeit sind alle AN des ÖD Beamte :D)

Bernstein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #205 am: 08.12.2022 13:42 »
Zartherb war wohl vergriffen. Ansonsten hätte er toll mischen können.

alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #206 am: 08.12.2022 13:45 »
Die Kerle kaufen von EINEM Monatsgehalt den ganzen Tafelladen  ;D

KeuleMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #207 am: 08.12.2022 14:02 »
Da der andere Thread geschlossen wurde, stelle ich meine Frage mal hier.
Soweit ich gesehen habe ist in den Forderungen ja nichts in Richtung Home Office thematisiert. Meint ihr es gibt dazu vielleicht auch eine Regelung? Für den Anfang vielleicht in Richtung ein Tag pro Monat oder so? An der Arbeitszeit an sich werden sie ja nicht drehen (geht ja im Osten in 2023 auf 39 Stunden runter) aber vielleicht an flexiblere Zeiten?!

Silentgalaxy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #208 am: 08.12.2022 14:20 »
Bietet dein AG keins an?

KeuleMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #209 am: 08.12.2022 14:22 »
Nein, und solange es dazu im TVV keine Regelungen gibt, wird er es auch nicht machen.