Autor Thema: Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität  (Read 108431 times)

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 353
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #540 am: 23.12.2022 10:41 »
Der Verdi Chef ist gerade beim Moma. Dem geht es eindeutig nur um die unteren Entgeltgruppen und sein Fokus liegt auf der Einmalzahlung, gerade für diese BElegschaft. Erzählt was davon,dass der öD wettbewerbsfähig sein muß, spricht aber nur von den unteren Entgeltgruppen. Dass es kein Personal ab 9b aufwärts gibt und keine Sozialarbeiter, Ingenieure, Ärzte  etc. ist anscheinend egal. Könnte gerade k....

Hier kann man die Sendung sich anschauen

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/Frank-Werneke-106.html

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,391
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #541 am: 23.12.2022 11:00 »
Da kann man nur kotzen ;D

Silva

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #542 am: 23.12.2022 11:01 »
@silva
Ich bin Chef dutzender , vieler dutzender Schneepflüge...
Von dem verwöhnten Volk..angemacht...unterstützt von ARD/ZDF.
Die Generation heute kommt nicht einmal aus Schneewehen aus 10 cm raus..
Lach..
Guckt mal Sylvester 78/79..und dann nochmal Mitte Februar 79..

Der grüne Spinner Bsirske mit den dummen Ver.di Brüdern hat dafür gesorgt...
Brutto Einkommens Verluste..
Der dumme grüne Bsirske..im öffentlichen Dienst Reallohnverluste muss man erst mal schaffen..der grüne Spinner..
Kluncker würde Schnappatmung bekommen.....
Wau..., 25 % Krankheitsquote...
Wau.., gut das wir Wilhelmshaven haben.
???
Was konkret möchtest Du mir mit Deinen Worten mitteilen?
Ich fasse es mal so zusammen wie ich es herauslese.
Du bist als Leiter einer größeren Autobahnmeisterei etwas unzufrieden wie Verdi in der Vergangenheit von Bsirske geführt wurde…
Aha…
Dass Du hier Deine wirren Worte immer wieder in den Thread schiebst habe ich schon lange mitlesen und irgendwie auch ertragen müssen, aber bitte lass mich da raus, mein Interesse an einer Konversation auf diesem Niveau ist nicht vorhanden.
Danke und schöne Feiertage

Klins Kauski

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #543 am: 23.12.2022 12:30 »
Da kann man nur kotzen ;D

Korrekt. Das fängt schon mit „deutlichen Lohnerhöhungen“ an, die bei allem nicht deutlich über der heruntergelogenen offiziellen Inflationsrate keine wären, sondern maximal ein Inflationsausgleich. Am Fachkräftemangel im ÖD ist auch verdi Schuld.

TZSteinbock

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #544 am: 23.12.2022 12:49 »
Da kann man nur kotzen ;D

Korrekt. Das fängt schon mit „deutlichen Lohnerhöhungen“ an, die bei allem nicht deutlich über der heruntergelogenen offiziellen Inflationsrate keine wären, sondern maximal ein Inflationsausgleich. Am Fachkräftemangel im ÖD ist auch verdi Schuld.

Die Gewerkschafter vor Ort sollten ihrem Vorsitzenden angesichts dieser Äußerungen einmal ordentlich Dampf machen. Dieses Leistungs- und Qualifikationsfeindliche Geschwafel ist unerträglich. Wer so einseitig zu Tarif- Verhandlungen antritt der hat schon verloren... Ein schlechtes Ergebnis ist uns sicher!

Johannes1893

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #545 am: 23.12.2022 12:55 »
Die Arbeitgeber lachen sich ins Fäustchen. Wer schon vor Verhandlungen so auftritt hat das Handtuch bereits geworfen.


Silentgalaxy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #546 am: 23.12.2022 13:17 »
Der Verdi Chef ist gerade beim Moma. Dem geht es eindeutig nur um die unteren Entgeltgruppen und sein Fokus liegt auf der Einmalzahlung, gerade für diese BElegschaft. Erzählt was davon,dass der öD wettbewerbsfähig sein muß, spricht aber nur von den unteren Entgeltgruppen. Dass es kein Personal ab 9b aufwärts gibt und keine Sozialarbeiter, Ingenieure, Ärzte  etc. ist anscheinend egal. Könnte gerade k....

Hier kann man die Sendung sich anschauen

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/Frank-Werneke-106.html

Da hier sicherlich viele Grüne, linke und Rote Deutschlandzerstörer Wähler sind, gewählt wie bestellt. Ich antworte mal selber: was hat das denn damit zutun, du Nazi?
« Last Edit: 23.12.2022 13:24 von Silentgalaxy »

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #547 am: 23.12.2022 13:19 »
Was genau hat das Wahlverhalten mit der Performance von verdi zu tun?

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 558
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #548 am: 23.12.2022 13:23 »
Der Verdi Chef ist gerade beim Moma. Dem geht es eindeutig nur um die unteren Entgeltgruppen und sein Fokus liegt auf der Einmalzahlung, gerade für diese BElegschaft. Erzählt was davon,dass der öD wettbewerbsfähig sein muß, spricht aber nur von den unteren Entgeltgruppen. Dass es kein Personal ab 9b aufwärts gibt und keine Sozialarbeiter, Ingenieure, Ärzte  etc. ist anscheinend egal. Könnte gerade k....
Es wurde nicht von Einmalzahlungen gesprochen, sondern von einem Sockelbetrag. das ist was völlig Anderes. Weiterhin wurde von unteren und mittleren Einkommen gesprochen. Wer glaubt, mit E13 und darunter da nicht dazu zu gehören, sollte sich mal schlau machen, was hohe Einkommen sind.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #549 am: 23.12.2022 13:25 »
Genau, das ist eine völlig andere Sozialismuskomponente.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #550 am: 23.12.2022 13:42 »
Der Verdi Chef ist gerade beim Moma. Dem geht es eindeutig nur um die unteren Entgeltgruppen und sein Fokus liegt auf der Einmalzahlung, gerade für diese BElegschaft. Erzählt was davon,dass der öD wettbewerbsfähig sein muß, spricht aber nur von den unteren Entgeltgruppen. Dass es kein Personal ab 9b aufwärts gibt und keine Sozialarbeiter, Ingenieure, Ärzte  etc. ist anscheinend egal. Könnte gerade k....
Es wurde nicht von Einmalzahlungen gesprochen, sondern von einem Sockelbetrag. das ist was völlig Anderes. Weiterhin wurde von unteren und mittleren Einkommen gesprochen. Wer glaubt, mit E13 und darunter da nicht dazu zu gehören, sollte sich mal schlau machen, was hohe Einkommen sind.

Stimmt, es geht um Sockelbetrag. Ändert aber an der grundsätzlichen Aussage nicht. Und bei den Kommunen ist E13 schon Großverdiener. Viel höher geht es da nicht.

Platten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #551 am: 23.12.2022 14:21 »
Absurd wie man sich hier die Schlechteste Regierung nach dem 2. Weltkrieg schön redet. Die Inflation ist enorm und viele haben Probleme. Ich sitze mit 19 Grad im Amt während Millionen neue Vollalimentierte Menschen, die niemals etwas leisten werden hier tagtäglich einreisen und sich an Germoney bedienen. Ich glaube, die meisten Leute haben keinen blassen Schimmer wie schlecht es wirklich um Deutschland steht. Oh verdammt, ich habe Deutschland ausgeschrieben. FANGT DEN NAZI!!!
Absurd wie ein paar wenige immer wieder mit der selben braunen These kommen und meinen, dass Flüchtlinge für alles verantwortlich sind.
Während Du in deinem Amt sitzt und frierst, freut sich der Mittelstand, die vielen kleinen Handwerksbetriebe und alle Arbeitgeber die händeringend nach Fachkräften suchen, über neue Mitarbeiter die dafür sorgen, dass die Betriebe laufen.
Während überall die Menschen miteinander und solidarisch unterwegs sind, sich freuen neue Kulturen kennen zu lernen und einfach Spaß am Leben haben, sitzt ein einsamer brauner im Amt und friert. Warum sitzt Du eigentlich im Amt?

"Und obwohl die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung im Jahr 2020 nur einen Anteil von 10,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten, waren 38,0 Prozent der Arbeitslosengeld II-Bezieher (Hartz IV) Ausländer mit eigener Migrationserfahrung."

Und das war im Jahr 2020. Glaubst du ernsthaft, das hat sich in den letzten beiden Jahren gebessert? Was bringen uns ein paar geringfügig beschäftigte Migranten, wenn die Ausgaben für den Rest seiner Mitreisenden dafür explodieren?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #552 am: 23.12.2022 16:37 »
Absurd wie man sich hier die Schlechteste Regierung nach dem 2. Weltkrieg schön redet. Die Inflation ist enorm und viele haben Probleme. Ich sitze mit 19 Grad im Amt während Millionen neue Vollalimentierte Menschen, die niemals etwas leisten werden hier tagtäglich einreisen und sich an Germoney bedienen. Ich glaube, die meisten Leute haben keinen blassen Schimmer wie schlecht es wirklich um Deutschland steht. Oh verdammt, ich habe Deutschland ausgeschrieben. FANGT DEN NAZI!!!
Absurd wie ein paar wenige immer wieder mit der selben braunen These kommen und meinen, dass Flüchtlinge für alles verantwortlich sind.
Während Du in deinem Amt sitzt und frierst, freut sich der Mittelstand, die vielen kleinen Handwerksbetriebe und alle Arbeitgeber die händeringend nach Fachkräften suchen, über neue Mitarbeiter die dafür sorgen, dass die Betriebe laufen.
Während überall die Menschen miteinander und solidarisch unterwegs sind, sich freuen neue Kulturen kennen zu lernen und einfach Spaß am Leben haben, sitzt ein einsamer brauner im Amt und friert. Warum sitzt Du eigentlich im Amt?

"Und obwohl die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung im Jahr 2020 nur einen Anteil von 10,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten, waren 38,0 Prozent der Arbeitslosengeld II-Bezieher (Hartz IV) Ausländer mit eigener Migrationserfahrung."

Und das war im Jahr 2020. Glaubst du ernsthaft, das hat sich in den letzten beiden Jahren gebessert? Was bringen uns ein paar geringfügig beschäftigte Migranten, wenn die Ausgaben für den Rest seiner Mitreisenden dafür explodieren?
Immerhin ist der Anteil der Migrationshintergründlern mit Akademischenabschluß genauso gross wie bei denen ohne MGH.
Aber natürlich hast du Recht:
42% sind ohne Abschluss (9% bei den ohne MGH), das dürfen also die Analphabeten und Ziegenhirten sein (die ja so die Meinung die hier und da aufploppt 90% ausmachen)
UND
nur 71,4% der Personen mit Migrationshintergrund sind Erwerbstätig in der Bevölkerung zwischen 25-65
das sind 13 % weniger als bei denen ohne MHG

aber 90% sind ja eh nur als asoziale Abzocker hier im deutschem Staat.

Quelle:https://www.spiegel.de/panorama/ukraine-krieg-fuer-oder-gegen-putin-ploetzlich-stehen-russlanddeutsche-im-fokus-der-oeffentlichen-debatte-a-b6b04155-670b-405f-b072-1eb600df2230?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph


Leider habe ich keine andere Quelle, die aktueller ist und zwischen den Herkunftsstaaten unterscheidet.
(Also ob jemand aus einem Land kommt wo es noch Ziegenhirten gibt oder nicht)

Sleyana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #553 am: 23.12.2022 16:44 »
Absurd wie man sich hier die Schlechteste Regierung nach dem 2. Weltkrieg schön redet. Die Inflation ist enorm und viele haben Probleme. Ich sitze mit 19 Grad im Amt während Millionen neue Vollalimentierte Menschen, die niemals etwas leisten werden hier tagtäglich einreisen und sich an Germoney bedienen. Ich glaube, die meisten Leute haben keinen blassen Schimmer wie schlecht es wirklich um Deutschland steht. Oh verdammt, ich habe Deutschland ausgeschrieben. FANGT DEN NAZI!!!
Absurd wie ein paar wenige immer wieder mit der selben braunen These kommen und meinen, dass Flüchtlinge für alles verantwortlich sind.
Während Du in deinem Amt sitzt und frierst, freut sich der Mittelstand, die vielen kleinen Handwerksbetriebe und alle Arbeitgeber die händeringend nach Fachkräften suchen, über neue Mitarbeiter die dafür sorgen, dass die Betriebe laufen.
Während überall die Menschen miteinander und solidarisch unterwegs sind, sich freuen neue Kulturen kennen zu lernen und einfach Spaß am Leben haben, sitzt ein einsamer brauner im Amt und friert. Warum sitzt Du eigentlich im Amt?

"Und obwohl die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung im Jahr 2020 nur einen Anteil von 10,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten, waren 38,0 Prozent der Arbeitslosengeld II-Bezieher (Hartz IV) Ausländer mit eigener Migrationserfahrung."

Und das war im Jahr 2020. Glaubst du ernsthaft, das hat sich in den letzten beiden Jahren gebessert? Was bringen uns ein paar geringfügig beschäftigte Migranten, wenn die Ausgaben für den Rest seiner Mitreisenden dafür explodieren?

Du glaubst gar nicht wie schnell du in der Statistik als "Migrationshintergrund" auftauchst. Nach dem statistischen Bundesamt habe ich einen Migrationshintergrund weil meine Mutter aus Kroatien kam, obwohl ich genau so "deutsch" erzogen wurde wie je der Andere auch. Also würde ich auf diese Statistik nicht viel Wert geben.

Hier eine der Quellen: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61649/bevoelkerung-mit-und-ohne-migrationshintergrund/#:~:text=Und%20obwohl%20die%20Ausl%C3%A4nder%20mit,IV)%20Ausl%C3%A4nder%20mit%20eigener%20Migrationserfahrung.

Dort steht unten folgendes:

Zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer,

zugewanderte und nicht zugewanderte Eingebürgerte,

(Spät-)Aussiedler,

Personen, die die deutsche Staatsangehörigkeit durch Adoption durch einen deutschen Elternteil erhalten haben sowie

die mit deutscher Staatsangehörigkeit geborenen Kinder der vier zuvor genannten Gruppen.


Also ist die Statistik eh verfälscht.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #554 am: 23.12.2022 16:53 »
Da es um „Ausländer mit eigener Migrationserfahrung“ und nicht um Personen mit Migrationshintergrund ging, zündet Deine Nebelkerze nicht.