Autor Thema: Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität  (Read 106580 times)

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #615 am: 28.12.2022 17:14 »
Du kannst Dir Deinen Arbeitszeitbetrug schön reden, wie Du willst, es ändert sich nichts. Es handelt sich um verachtenswerte Charakterlosigkeit, der Versuch, sie sich schön zu reden oder anderswie exkulpieren zu wollen, unterstreicht das sogar nur noch. Dazu aufzurufen, untergräbt unsere auf Vertragserfüllung basierende Zivilrechtsordnung auf höchst widerwärtige Art und Weise.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Worin besteht der Vertragsbruch bei Attestierung einer AU? Na...?

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #616 am: 28.12.2022 17:17 »
Welche Relevanz hätte eine solche Dienstvereinbarung beim von Dir propagierten Arbeitszeitbetrug? Also jenseits des Unstandes, dass Du sie heimtückisch und niederträchtig ausnützt?

....auch hier liegst Du wieder Mal daneben. Wo liegt der Vertragsbruch bei einer Krankmeldung ohne Attest, wenn sie der Dienstvorgesetzte auf Grund einer Dienstvereinbarung genehmigt? Na bitte...?

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #617 am: 28.12.2022 17:23 »
Wer hätte behauptet, die Attestierung einer AU sei Vertragsbruch? Und ich liege in keiner Weise daneben. Es kommt nicht darauf an, ob Du in Verabredung mit oder Täuschung Deines Vorgesetzten oder Arztes Dir eine Bescheinigung oder Erlaubnis erschleichst. Es kommt darauf an, dass Du nicht AU bist und Dir die Entgeltfortzahlung erschleichst. Und ob Dir das nachgewiesen werden kann oder Du Dir das anderweitig schönredest, ändert nichts an der Widerwärtigkeit und verachtenswerten Charakterlosigkeit. Ebenso, wenn Du nicht die Leistung mittlerer Art und Güte erbringst.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,098
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #618 am: 28.12.2022 17:29 »
Schnarch.

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #619 am: 28.12.2022 17:30 »
Wer hätte behauptet, die Attestierung einer AU sei Vertragsbruch? Und ich liege in keiner Weise daneben. Es kommt nicht darauf an, ob Du in Verabredung mit oder Täuschung Deines Vorgesetzten oder Arztes Dir eine Bescheinigung oder Erlaubnis erschleichst. Es kommt darauf an, dass Du nicht AU bist und Dir die Entgeltfortzahlung erschleichst. Und ob Dir das nachgewiesen werden kann oder Du Dir das anderweitig schönredest, ändert nichts an der Widerwärtigkeit und verachtenswerten Charakterlosigkeit. Ebenso, wenn Du nicht die Leistung mittlerer Art und Güte erbringst.

...leider liegst Du auch mit dieser Argumentation völlig daneben. Der Dienstvorgesetzte hat bei Zweifeln einer attestierten AU die Möglichkeit, eine amtsärztlichen Untersuchung einzuleiten. Ebenso ist der Dienstvorgesetzte bei einer Krankmeldung ohne Attest nicht verpflichtet, dem zuzustimmen...es ist eine Kannregelung.


SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #620 am: 28.12.2022 17:32 »
Und das ändert an Deinem verachtenswerten Betrug jetzt was? Soll der Arbeitgeber jetzt selbst Schuld sein, weil er Dir ja auf die Schliche hätte kommen können?

TVWaldschrat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #621 am: 28.12.2022 17:34 »
Was hat Vertragsbruch in einem Arbeitsverhältnis mit den Tarifverhandlungen zu tun?

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #622 am: 28.12.2022 17:36 »
Und das ändert an Deinem verachtenswerten Betrug jetzt was? Soll der Arbeitgeber jetzt selbst Schuld sein, weil er Dir ja auf die Schliche hätte kommen können?

Wo liegt der Betrug bei einer ordnungsgemäßen AU Meldung, welche der Arbeitgeber nicht moniert?

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #623 am: 28.12.2022 17:40 »
In dem Umstand, dass Du nicht AU bist. Und die Tatsache, dass Dir dafür jedes Unrechtsbewusstsein fehlt, zeichnet hier öffentlich das Bild Deines Charakters, das sich mir schon längst offenbart hat.

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #624 am: 28.12.2022 17:42 »
Was hat Vertragsbruch in einem Arbeitsverhältnis mit den Tarifverhandlungen zu tun?

....wenn Arbeitnehmer mit dem Tarifergebnis nicht zufrieden sind, kann dies womöglich zu Demotivation führen. In der Folge kann dies zu Einschränkungen in der Arbeitsleistung führen. Und an dieser Stelle diskutieren wir zum Vertragsbruch, Arbeitszeitbetrug usw.

Silva

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #625 am: 28.12.2022 17:47 »
Meine Güte,
schon wieder zwei Seiten voll mit Nonsens.
Können solche albernen Diskussionen nicht im privaten Chat getätigt werden.
Das nervt total und einzelne Mitglieder zwängen hier den vielen anderen ihren Quatsch auf.
Purer Egoismus, verhaltet ihr Euch im Alltag auch so?
Offensichtlich ist Euch das Wohl der anderen Mitglieder im Forum schlicht egal? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #626 am: 28.12.2022 17:49 »
In dem Umstand, dass Du nicht AU bist. Und die Tatsache, dass Dir dafür jedes Unrechtsbewusstsein fehlt, zeichnet hier öffentlich das Bild Deines Charakters, das sich mir schon längst offenbart hat.

....nun fehlen Dir die Argumente.Die AU stellt der Arzt unter med. Gesichtspunkten fest, stellt Untersuchungen an und bezieht bei Bedarf einen Facharzt ein. Das ist alles kein Spass.

Sollten beim Arbeitgeber trotzdem noch Zweifel bestehen, hat dieser (ebenso die Krankenkasse) die Möglichkeit der amtsärztlichen Untersuchung mit dem Ziel der Objektivierung der attestierten AU.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #627 am: 28.12.2022 17:51 »
In dem Umstand, dass Du nicht AU bist. Und die Tatsache, dass Dir dafür jedes Unrechtsbewusstsein fehlt, zeichnet hier öffentlich das Bild Deines Charakters, das sich mir schon längst offenbart hat.

....nun fehlen Dir die Argumente.Die AU stellt der Arzt unter med. Gesichtspunkten fest, stellt Untersuchungen an und bezieht bei Bedarf einen Facharzt ein. Das ist alles kein Spass.

Sollten beim Arbeitgeber trotzdem noch Zweifel bestehen, hat dieser (ebenso die Krankenkasse) die Möglichkeit der amtsärztlichen Untersuchung mit dem Ziel der Objektivierung der attestierten AU.

Das ist doch alles völlig irrelevant, wenn keine AU vorliegt.

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #628 am: 28.12.2022 17:56 »
Meine Güte,
schon wieder zwei Seiten voll mit Nonsens.
Können solche albernen Diskussionen nicht im privaten Chat getätigt werden.
Das nervt total und einzelne Mitglieder zwängen hier den vielen anderen ihren Quatsch auf.
Purer Egoismus, verhaltet ihr Euch im Alltag auch so?
Offensichtlich ist Euch das Wohl der anderen Mitglieder im Forum schlicht egal? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Nein Silva....so abwegig finde ich die Diskussion nicht. Schlechte Arbeitsbedingungen bzw. ein miserabler Tarifabschluss können zu Demotivation mit verschiedenen Auswirkungen auf die individuelle Arbeitsleistung führen. Dazu gab es von verschiedenen Teilnehmern schon interessante Beiträge, die jedoch m E wenig zu wenig vertieft worden sind.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
« Antwort #629 am: 28.12.2022 17:59 »
Und das ändert an Deinem verachtenswerten Betrug jetzt was? Soll der Arbeitgeber jetzt selbst Schuld sein, weil er Dir ja auf die Schliche hätte kommen können?

Wo liegt der Betrug bei einer ordnungsgemäßen AU Meldung, welche der Arbeitgeber nicht moniert?
Wenn du nicht AU bist und eine AU Bescheinigung hast, musst du trotzdem arbeiten gehen.
Also entweder man ist AU (egal ob mit oder ohne den gelben Zettel) oder nicht.
Und wenn du zum Arzt gehst und behauptest, dass du Migräne hast und nicht arbeiten kannst, obwohl du keine Migräne hast, dann ist es eben Betrug.
Auch wenn der Arzt dir ne AUB gibt.