Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
xap:
Wie wäre es beim Thema Tarifverhandlungen zu bleiben und eure grenzdebile Diskussion anderweitig zu führen?
SVAbackagain:
--- Zitat von: Matti101 am 28.12.2022 18:15 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 28.12.2022 17:59 ---
--- Zitat von: Matti101 am 28.12.2022 17:36 ---
--- Zitat von: SVAbackagain am 28.12.2022 17:32 ---Und das ändert an Deinem verachtenswerten Betrug jetzt was? Soll der Arbeitgeber jetzt selbst Schuld sein, weil er Dir ja auf die Schliche hätte kommen können?
--- End quote ---
Wo liegt der Betrug bei einer ordnungsgemäßen AU Meldung, welche der Arbeitgeber nicht moniert?
--- End quote ---
Wenn du nicht AU bist und eine AU Bescheinigung hast, musst du trotzdem arbeiten gehen.
Also entweder man ist AU (egal ob mit oder ohne den gelben Zettel) oder nicht.
Und wenn du zum Arzt gehst und behauptest, dass du Migräne hast und nicht arbeiten kannst, obwohl du keine Migräne hast, dann ist es eben Betrug.
Auch wenn der Arzt dir ne AUB gibt.
--- End quote ---
....diese Auseinandersetzung findet zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer statt. Der Arbeitgeber kann ja nicht alle ärztlichen Atteste unter Generalverdacht der Simulation stellen. Bei berechtigten Zweifeln besteht die Möglichkeit, dass der Arbeitgeber eine amtsärztliche Untersuchung einleitet.
--- End quote ---
Es kommt für die Verwerflichkeit des Tuns nicht darauf an, ob man erwischt wird oder die Gefahr besteht, erwischt zu werden.
Matti101:
--- Zitat von: xap am 28.12.2022 18:15 ---Wie wäre es beim Thema Tarifverhandlungen zu bleiben und eure grenzdebile Diskussion anderweitig zu führen?
--- End quote ---
...es geht um die Frage, welche individuellen Auswirkungen ein miserabler Tarifabschluss haben kann. Das gehört aus meiner Sicht schon hier her. Ich räume aber ein, dass man das nicht auf die Spitze treiben muss.
SVAbackagain:
--- Zitat von: xap am 28.12.2022 18:15 ---Wie wäre es beim Thema Tarifverhandlungen zu bleiben und eure grenzdebile Diskussion anderweitig zu führen?
--- End quote ---
Und Dein Beitrag hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
Matti101:
Ich wünsche mir zu dem Thema, welche Auswirkungen ein miserabler Tarifabschluss auf die individuelle Arbeitsleistung haben kann, noch mehr Beträge von Teilnehmern. Wie reagiert ihr, wenn im März 2023 verkündet wird, dass nach schwierigen Verhandlungen nicht mehr als 4 Prozent für 24 Monate möglich sind?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version