Autor Thema: Verbeamtung bei Max-Planck?  (Read 4355 times)

PuddingBär

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Verbeamtung bei Max-Planck?
« am: 16.11.2022 00:27 »
Hallo in die Runde,

ich bin soeben auf eine Stellenanzeige eines Max-Planck-Instituts gestoßen, in dem es heißt:
"Wir bieten: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Vergütung bis Entgeltgruppe EG 9b
TVÖD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übergang aus einem Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 9 BBesG".

Ich bin derzeit Bundesbeamter (auf Probe). Heißt das, ich könnte mich auf diese Stelle bewerben, ohne meinen Beamtenstatus zu verlieren? Soweit ich weiß ist das MPI ja nicht wirklich einer Behörde unterstellt. Googeln hat mich leider nicht wirklich weitergebracht...

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Verbeamtung bei Max-Planck?
« Antwort #1 am: 16.11.2022 05:46 »
Beamtenfragen bitte im Beamtenunterforum stellen.

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Antw:Verbeamtung bei Max-Planck?
« Antwort #2 am: 16.11.2022 07:58 »
Lediglich die Professoren der Institute und die Verwaltungsleiter sind verbeamtet.
Vielleicht ist diese 9b-Stelle schon seit Ewigeiten erfolglos ausgeschrieben :-) 
Entscheidend ist, ob München nicht später dazwischen grätscht, egal was zuvor irrtümlich versprocchen wurde.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Verbeamtung bei Max-Planck?
« Antwort #3 am: 16.11.2022 11:49 »
Hallo in die Runde,

ich bin soeben auf eine Stellenanzeige eines Max-Planck-Instituts gestoßen, in dem es heißt:
"Wir bieten: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Vergütung bis Entgeltgruppe EG 9b
TVÖD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übergang aus einem Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 9 BBesG".