Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Vorstellungsgespräch für eine Stelle im Jugendamt - Dauer bis zur Einstellung?
Blume3210:
Hallo zusammen,
ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für eine Stelle im öffentlichen Dienst im Jugendamt für den 20.12 erhalten. Da wir momentan auf die Feiertage zusteuern, habe ich mir Gedanke darüber gemacht, falls ich eine Zusage bekommen sollte, wie lange es dauern würde, bis der Arbeitsvertrag fertig ist und wann der Arbeitsbeginn dann höchstwahrscheinlich wäre.
Eure Erfahrungen/Ansichten/Meinungen?
Danke für Eure Antworten!
Bob Kelso:
--- Zitat von: Blume3210 am 10.12.2022 22:20 ---Hallo zusammen,
ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für eine Stelle im öffentlichen Dienst im Jugendamt für den 20.12 erhalten. Da wir momentan auf die Feiertage zusteuern, habe ich mir Gedanke darüber gemacht, falls ich eine Zusage bekommen sollte, wie lange es dauern würde, bis der Arbeitsvertrag fertig ist und wann der Arbeitsbeginn dann höchstwahrscheinlich wäre.
Eure Erfahrungen/Ansichten/Meinungen?
Danke für Eure Antworten!
--- End quote ---
Fragen während des Bewerbungsgespräches stellen.
E15TVL:
Arbeitsbeginn wäre auch abhängig davon, wann man von seinem derzeitigen AG wegkommt. Sowas wird üblicherweise im Vorstellungsgespräch auch gefragt und dort kann man auch gleich die Frage nach der Bearbeitungszeit anbringen.
yamato:
Erfahrungsgemäß allerfrühestens zum 01.02.23, aber nur wenn sich die Personalstelle sehr bemüht.
Wahrscheinlicher 01.3. oder sogar 01.04.
Flying:
Steht da in der Ausschreibung nichts zu?
Tendenz auch 1.2. - aber ich habe keine Glaskugel.. Da hilft wohl nur fragen ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version