Autor Thema: [NW] Rechner für Familienzuschlag  (Read 4281 times)

Marie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
[NW] Rechner für Familienzuschlag
« am: 13.12.2022 14:03 »
Hallo,

kann mir jemand sagen wann der Rechner auch die strukturellen Änderungen im Familienzuschlag abbilden wird für die Beamten in NRW?

Vielen Dank :)
« Last Edit: 14.12.2022 00:36 von Admin2 »

mpai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Antw:Rechner für Familienzuschlag (NW Beamte)
« Antwort #1 am: 13.12.2022 15:40 »
Warte ich auch schon seit Monaten drauf. Muss anscheinend ein großes Drama sein…

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,098
Antw:Rechner für Familienzuschlag (NW Beamte)
« Antwort #2 am: 13.12.2022 15:53 »
Schonmal daran gedacht, dass die Leute das ehrenamtlich machen, um das hier (auch meckernden Blindpesen) zur Verfügung zu stellen?

mpai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Antw:Rechner für Familienzuschlag (NW Beamte)
« Antwort #3 am: 13.12.2022 16:29 »
Ja und?

Marie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Rechner für Familienzuschlag (NW Beamte)
« Antwort #4 am: 13.12.2022 20:57 »
Schonmal daran gedacht, dass die Leute das ehrenamtlich machen, um das hier (auch meckernden Blindpesen) zur Verfügung zu stellen?
Das war mir zum einen nicht klar (woher auch), und zum anderen war das ja nur eine Frage. Falls es dazu noch keine Antwort gibt ist das ja auch ok. Vielleicht hat ja aber jemand eine Antwort darauf.

Jörn85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Rechner für Familienzuschlag (NW Beamte)
« Antwort #5 am: 13.12.2022 21:57 »
Schonmal daran gedacht, dass die Leute das ehrenamtlich machen, um das hier (auch meckernden Blindpesen) zur Verfügung zu stellen?
Das war mir zum einen nicht klar (woher auch), und zum anderen war das ja nur eine Frage. Falls es dazu noch keine Antwort gibt ist das ja auch ok. Vielleicht hat ja aber jemand eine Antwort darauf.

Einfach die Familienzuschläge im Rechner auf 0 setzen, die entsprechenden Werte aus der Tabelle: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/system/files/media/document/file/Anlage%2013.pdf bei "weitere Zulagen" eintragen und fertig. Bei Teilzeit den Zuschlag entsprechend reduzieren.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Rechner für Familienzuschlag (NW Beamte)
« Antwort #6 am: 18.12.2022 12:06 »
Warte ich auch schon seit Monaten drauf. Muss anscheinend ein großes Drama sein…

Ist es tatsächlich, da die Struktur komplett neu ist und nicht zum bisherigen System paßt. Aber seit vorgestern ist nun NRW in der Mietenstufe II umgesetzt.


Die Unterscheidung der Mietenstufen kommt dann auch noch diese Woche.

LehrerInNRW

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Antw:Rechner für Familienzuschlag (NW Beamte)
« Antwort #7 am: 18.12.2022 14:05 »
Warte ich auch schon seit Monaten drauf. Muss anscheinend ein großes Drama sein…

Ist es tatsächlich, da die Struktur komplett neu ist und nicht zum bisherigen System paßt. Aber seit vorgestern ist nun NRW in der Mietenstufe II umgesetzt.


Die Unterscheidung der Mietenstufen kommt dann auch noch diese Woche.

Danke dafür

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:[NW] Rechner für Familienzuschlag
« Antwort #8 am: 18.12.2022 15:39 »
uff, fertig! Dieser neue Familienzuschlag ist ein wahres Monster.
Bitte testen und Rückmeldung!


Auswahl über:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/nw?id=beamte-nrw-2023

z.B.:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/nw?id=beamte-nrw&g=A_5&s=3&f=4&mst=VII&zulageid=10.1&zulageid=10.2&z=100&zulage=&stkl=1&r=&zkf=

Wir haben bei der Darstellung des Rechenergebnisses bewußt nicht den Mischmasch zwischen den traditionellen Stufen mit Stufe 1 (verheiratet), Stufe 2 (1 Kind), Stufe 3 (2 Kinder), Stufe 3 mit Zusatzkindern verwendet, sondern den ehebezogenen Zuschlag als eine Zeile und dann die Zulagen für jedes Kind als jeweils eine Zeile.

Die Seite zu den Mietenstufen fehlt noch.

LehrerInNRW

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Antw:[NW] Rechner für Familienzuschlag
« Antwort #9 am: 18.12.2022 16:54 »
Bei 4 Kinder wird in Stufe 2 anscheinend das zweite Kind nicht korrekt berechnet.


Opa

  • Gast
Antw:[NW] Rechner für Familienzuschlag
« Antwort #10 am: 18.12.2022 16:56 »
Nett, wenn man mal in der höchsten Mietstufe vergleicht:  Ein verheirateter Bauhofmitarbeiter in A5 mit 8 Kindern bekommt netto in Stkl. III 4.000 Euro mehr pro Jahr, als ein lediger Bürgermeister in B7.
Damit gilt für den öD in NRW: Seid fruchtbar und mehret euch.

fragezeichen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:[NW] Rechner für Familienzuschlag
« Antwort #11 am: 18.12.2022 17:22 »
Bei 4 Kinder wird in Stufe 2 anscheinend das zweite Kind nicht korrekt berechnet.
Es sieht aus, als wären aktuell die Mietenstufen I und II vertauscht. Teste doch noch einmal deine Werte mit Stufe I.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:[NW] Rechner für Familienzuschlag
« Antwort #12 am: 18.12.2022 17:27 »
Bei 4 Kinder wird in Stufe 2 anscheinend das zweite Kind nicht korrekt berechnet.
Es sieht aus, als wären aktuell die Mietenstufen I und II vertauscht. Teste doch noch einmal deine Werte mit Stufe I.

War in der Tat ein Dreher drin beim 2. Kind in Mietenstufe 2. Ist nun behoben.

Verwaltungsbetriebswirt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:[NW] Rechner für Familienzuschlag
« Antwort #13 am: 18.12.2022 17:41 »
Bei mir passt es auf den Cent genau. Vielen Dank für die Arbeit!

fragezeichen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:[NW] Rechner für Familienzuschlag
« Antwort #14 am: 18.12.2022 18:33 »
Dem schließe ich mich an! Super und herzlichen Dank!