Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile

<< < (3/32) > >>

Drehleiterkutscher:
...ah - ich hielt das immer für einen Werbelink  ::)

Beamter:

--- Zitat von: xap am 19.12.2022 22:41 ---Ich glaube es ist der ausführliche Rechner gemeint, in dem sich auch ein etwaiger Faktor bei StKl4 eintragen lässt. Dort steht das Steuerjahr 2023 noch nicht zur Verfügung.

--- End quote ---

Exakt. Nein, kein Werbelink. Ganz im Gegenteil ein sehr gutes Tool um die exakte Steuerberechnung anzustellen.

was_guckst_du:

--- Zitat von: smartie am 19.12.2022 15:29 ---Hallo an alle,
wenn ich die Zahlen richtig eingegeben habe ergibt sich folgendes mögliches Bild:

A11 Stufe 10 1 Kind; St.klasse 3, Kirche, Bayern, Ortsklasse 3
Berechnung Bisher: 4879,73 brutto
Berechnung Neu: 4879,73 brutto

A 11 Stufe 10; kein Kind mehr, fällt raus
Bisher: 4751,79 brutto
Neu: 4672,15 brutto

Damit bekommen die Beamten weniger, deren Kinder aus dem Kindergeldanspruch fallen. Das kann doch nicht sein. Besitzstand ?

Gruß
Smartie

--- End quote ---

...ja, irgendwer muss das doch bezahlen... 8) 8) 8)

AnToK:

--- Zitat von: Admin am 18.12.2022 23:45 ---Ein vorläufiger Rechner zum Entwurf des Gesetzes zur Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile ist nun online.

Auswahl über:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/by?id=beamte-bayern-2023b
Familienzuschlag: hier die Anzahl der Kinder auswählen (etwas abweichend zu bisher)
Familienstand: verheiratet / nicht verheiratet / verheiratet mit 50% Minderung wegen Partner
Ortsklasse: die jeweilige Mietenklasse (die Seite dazu ist noch nicht fertig)

Sonderfall:
Nicht Verheiratete der Ortsklasse VII (im wesentlich München und Umland) wählen ihren Ortszuschlag über das Klapp-Menü "Zulagen" unter Ortszuschlag (ganz unten) aus.

Der Gesetzentwurf auf den wir uns beziehen:
https://oeffentlicher-dienst.info/g/by-neu-fam

--- End quote ---

Hallo Lieber Administrator, ich habe eine Frage zum neuen Rechner,
bei mir ergibt sich bei drei Kindern eine verringerte Sonderzahlung von 470€. Ist das ein Fehler im Rechner oder die Wirklichkeit? Das der Familienzuschlag nicht mehr komplett in die Sonderzahlung einfließt habe ich nirgendwo gelesen.

LG

chippy1979:
Würde mich auch interessieren. Bei mir das gleiche - die Sonderzahlung Familie fällt weg.

Danke

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version