Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile
Sleyana:
Ich wusste gar nicht das Bayern auch dieses Partnermodell hat. Die Begründung finde ich sehr abenteuerlich: Die Gesellschaft wandelt sich zu einem Mehreinkommen-Haushalt. Gibt ja Kita Plätze, Home Office und co. Kein Kommentar dazu... Aber sportlich das man automatisch davon ausgeht das jeder Partner arbeiten kann und das die Kinder auch garantiert einen Kita Platz haben und das die Eltern auch garantiert auch 2 Jobs haben und man ja nicht auf die Idee kommt auch mal für sein Kind da zu sein...
Ach irgendwie lustig. Gilt dies auch für Politiker Diäten? So zufällig?
derSchorsch:
Eben noch das Partnereinkommen bei der Besoldung zu Gunsten des Dienstherren angesetzt, heute schon laut darüber nachdenken, wie man die Inanspruchnahme von Teilzeit einschränken kann. Genau mein Humor!
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-lehrermangel-teilzeit-markus-soeder-schule-1.6335659?reduced=true
Dokumentenfahrer:
--- Zitat von: Sleyana am 31.01.2024 21:12 ---Ich wusste gar nicht das Bayern auch dieses Partnermodell hat. Die Begründung finde ich sehr abenteuerlich: Die Gesellschaft wandelt sich zu einem Mehreinkommen-Haushalt. Gibt ja Kita Plätze, Home Office und co. Kein Kommentar dazu... Aber sportlich das man automatisch davon ausgeht das jeder Partner arbeiten kann und das die Kinder auch garantiert einen Kita Platz haben und das die Eltern auch garantiert auch 2 Jobs haben und man ja nicht auf die Idee kommt auch mal für sein Kind da zu sein...
Ach irgendwie lustig. Gilt dies auch für Politiker Diäten? So zufällig?
--- End quote ---
Vorallem die Begründung zwischen dem was das BVerG 2020 mit seiner Entscheidung wollte und wie dieses Partnereinkommen (quasi nicht) begründet wurde, ist abenteuerlich.
Stimme deiner Einschätzung absolut zu!
Daher ist ja auch eine Musterklage in Vorbereitung.
Mal sehen was das BVerG im Spätsommer entscheiden wird.
Bastel:
Warum Spätsommer? War nicht mal 2023 angedacht? :D
Dokumentenfahrer:
--- Zitat von: Bastel am 01.02.2024 09:56 ---Warum Spätsommer? War nicht mal 2023 angedacht? :D
--- End quote ---
Es wurde als Möglichkeit genannt.
Schau mal bei den Bundesbeamten und Soldaten
Da gibts n angehefteten Thread zum Thema "amtsangemessene Alimentation".
Alle wichtigen Infos findest du dort, oder im 669 Seiten langen Thread.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version