Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Welcher ist der Beste Tarifvertrag im öffentlichen Dienst?
G105:
--- Zitat von: SVAbackagain am 28.12.2022 08:57 ---
--- Zitat von: JC83 am 28.12.2022 08:48 ---
--- Zitat von: SVAbackagain am 28.12.2022 08:43 ---Und welche tarifliche Regelung führt jetzt zu diesem Vorteil? Oder ist es nicht vielmehr so, dass man Berlin aufgrund der Abweichung vom Tarifvertrag aus der TdL schmeißen möchte?
--- End quote ---
Du hast die Frage selbst beantwortet.
Da die Fragestellung eingangs durchaus auch als "wo im öD lohnt es sich, zu arbeiten?" interpretiert werden kann, tat ich dies und warf o.g. "Konstrukt" in den Ring.
--- End quote ---
Titel des Threads ist „Welcher ist der Beste Tarifvertrag im öffentlichen Dienst?“. Das ist wenig interpretierbar. Da der Fragesteller aber nicht weiss, was der öffentliche Dienst ist, dass die Autobahn GmbH nicht dazu gehört und er zudem auf nicht tarifliche Leistungen abhebt, mag aber auch „Currywurst mit Pommes ohne Majo“ oder „mit alles“ eine akzeptable Antwort sein. Und eine, die dem Fragesteller bei der täglichen Arbeit häufiger begegnet.
--- End quote ---
Also manchmal wundert es mich nicht wieso viele ein schlechtes Bild vom ÖD haben, selten habe ich grundlos so eine Verachtung erlebt aufgrund von einer Frage die in ihrer Ausführung nicht in der perfektion glänzt.
Ich kann nur hoffen, dass Sie keine Außenwirkung in Ihrer Behörde haben und nicht für die Gewinnung von nachwuchskräften zuständigt sind.
p.s ich werde nicht auf weitere Kommentare von Ihnen antworten somit können sie sich auch weitere Antworten sparen
SVAbackagain:
Mir ist völlig egal, ob Du antwortest oder nicht. Ich diskutiere auch einfach über Dich statt mit Dir. Habe ich ja auch bereits im von Dir zitierten Beitrag getan. Verachtung wird wie Achtung verdient, sie ist also nicht grundlos.
was_guckst_du:
;D ;D ;D...die Aufforderung, nicht zu antworten, kann man bei dir regelmäßig mit der Wette verbinden, dass du auf jeden Fall antwortest...
...hat etwas mit deinen persönlichen Zwängen zu tun... 8)
...ich erwarte übrigens eine Antwort... ;D
was_guckst_du:
...ich weiß nicht, was an der Aufforderung "Sie können sich weitere Antworten sparen" falsch zu verstehen ist...
Schmitti:
--- Zitat von: G105 am 22.12.2022 13:26 ---welchen Tarifvertrag Ihr für den besten im öffentlichen Dienst oder angelehnt an den öffentlichen Dienst haltet
--- End quote ---
Das für sich genommen beste Paket aus "Arbeitnehmer"-Sicht sehe ich im TVAöD. Ausbildungsentgelt, Lernmittelzuschuss, JSZ, Abschlussprämie und Übernahmeregelung auf der einen Seite, und wenn man mal ehrlich ist dagegen die Anforderungen an die Azubis auf der anderen, das ergibt unterm Strich schon ein sehr azubifreundliches Verhältnis. Und wie sich der TVAöD im Laufe der letzten Runden entwickelt hat, ist auch beachtlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version