Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Welcher ist der Beste Tarifvertrag im öffentlichen Dienst?

<< < (2/10) > >>

SVAbackagain:
Es gibt weit mehr als 10.000 Arbeitgeber im öffentlichen Dienst. Woher weißt Du das? Die Autobahn GmbH des Bundes gehört nicht zum öffentlichen Dienst. Sie hat eine privatrechtliche Rechtsform.

G105:

--- Zitat von: SVAbackagain am 22.12.2022 13:50 ---Es gibt weit mehr als 10.000 Arbeitgeber im öffentlichen Dienst. Woher weißt Du das? Die Autobahn GmbH des Bundes gehört nicht zum öffentlichen Dienst. Sie hat eine privatrechtliche Rechtsform.

--- End quote ---

Woher weiß ich was genau?

Natürlich hat er eine privatrechtliche Form, aber Trotzdem ist der TV der Tarifverhandlung an den TVöD Bund gekoppelt.

Es geht ja hier auch nicht darum mit jeder Spitzfindikeit einen Grund zu finden wieso es nicht dem öffentlich Dienst angehört sondern eher mal als Idennsamlung was anders wo besser läuft.

SVAbackagain:
Du hast das behauptet:
--- Zitat von: G105 am 22.12.2022 13:41 ---Da es bis jetzt bei keinem anderen öffentlichen Arbeitgeber so klar ausgezahlt wird.

--- End quote ---

Und ich fragte, wie Du das angesichts von deutlich mehr als 10.000 Arbeitgebern des öD weißt.

Die Autobahn GmbH des Bundes ist aufgrund ihrer Rechtsform nicht Bestandteil des öD. So einfach ist das.

mpai:
TV-BA

G105:

--- Zitat von: SVAbackagain am 22.12.2022 14:09 ---Du hast das behauptet:
--- Zitat von: G105 am 22.12.2022 13:41 ---Da es bis jetzt bei keinem anderen öffentlichen Arbeitgeber so klar ausgezahlt wird.

--- End quote ---

Und ich fragte, wie Du das angesichts von deutlich mehr als 10.000 Arbeitgebern des öD weißt.

Die Autobahn GmbH des Bundes ist aufgrund ihrer Rechtsform nicht Bestandteil des öD. So einfach ist das.

--- End quote ---

Genau Wissen tue ich es tatsächlich nicht, aber ich unterstelle es einfachmal, vielleicht liest ja einer mit und kann meine Annahme revidieren

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version