Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Neid-Artikel in der Presse: "10.171 Euro Nachzahlung für Beamte"

<< < (6/20) > >>

Landsknecht:
@Tagelöhner:
Langweilt dich dein stumpfsinniges Geblubber, mit dem du dieses Forum zumüllst nicht langsam selbst?

Tagelöhner:
Und ich dachte schon als kleiner Knecht bist Du mir vielleicht gedanklich verbunden, so kann man sich täuschen. Ich hoffe nicht, dass meine Beiträge überwiegend als "Müll" empfunden werden, auf Einzelschicksale kann ich natürlich keine Rücksicht nehmen.

PrinzP:

--- Zitat von: Tagelöhner am 27.12.2022 20:24 ---Ich sehe nicht, wie man sich dadurch disqualifiziert haben soll. Es steht einfach für eine breite Mehrheit innerhalb des ganzen Spektrums der Beamtenschaft. Warum sollte hier künstlich bis ins kleinste differenziert werden, sowas kann auch nur ein Vertreter des Genderwahns fordern.

--- End quote ---

Tja, nur weil du es nicht siehst, macht es das nicht besser! Hast echt zu viel Blöd gelesen, wenn du meinst, sämtliche Beamten in einen Topf werfen zu können.

Ansonsten halte ich es da mit Landsknecht. Such dir einfach ein Hobby oder sowas.

--- Zitat von: Landsknecht am 28.12.2022 10:30 ---@Tagelöhner:
Langweilt dich dein stumpfsinniges Geblubber, mit dem du dieses Forum zumüllst nicht langsam selbst?

--- End quote ---

Tagelöhner:
Aktueller Artikel in der Bildzeitung "Wirtschaftsweiser Werding fordert: Kürzt die Beamtenpensionen"

..."Die Beamtenversorgung im Alter ist langfristig nicht tragfähig"..."Vorallem bei den Bundesländern hätten sich große Pensionsansprüche angehäuft"..."Einerseits sind die Beamtenversorgungen sehr großzügig, da besteht Handlungsbedarf. Anderseits sollte darüber nachgedacht werden, ob wirklich in allen Fällen hoheitliche Aufgaben erfüllt werden, also eine Verbeamtung wirklich notwendig ist.“...

Ein weiser Mann, dieser Wirtschaftsweise Hr. Martin Werding  ;D, möge die Diskussion beginnen.

was_guckst_du:
...eine Diskussion erübrigt sich, ist doch schon die Bezeichnung "Wirtschaftweiser" vollkommen daneben...

...die "Fünf Wirtschaftsweisen" klingt für mich immer nach Grimms Märchen...ich kann mich auch nicht erinnern, wann die jemals mit ihren Prognosen (Weissagungen) richtig lagen ;D

...die einzige vernünftige und in der Aussage richtige Weissagung ist für mich die Weissagung der Cree....

..."Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. “...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version