Autor Thema: Frühzeitig in Pension gehen  (Read 4927 times)

ThomasGaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Leben und Leben lassen
Frühzeitig in Pension gehen
« am: 29.12.2022 13:27 »
Hallo Freunde
Hat jemand Tipps wie man relativ sicher in Pension gehen kann ?
Habe Depressionen mir geht es nicht gut
Erstmal zum Arzt und krankschreiben und Therapie.. und dann ?

Möchte nicht mehr arbeiten
Hab ein Haus in Portugal.. mir würde die Mindestpension reichen !
Hurz !

ThomasGaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Leben und Leben lassen
Antw:Frühzeitig in Pension gehen
« Antwort #1 am: 29.12.2022 13:51 »
Ich arbeite als RAI im BAAINBw in Koblenz übringens.
Hurz !

calmac

  • Gast
Antw:Frühzeitig in Pension gehen
« Antwort #2 am: 29.12.2022 14:06 »
Sich erstmal um die Gesundheit kümmern und alles dafür tun, dass die Gesundheit wieder hergestellt wird.

NordWest

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
Antw:Frühzeitig in Pension gehen
« Antwort #3 am: 29.12.2022 14:11 »
Hallo Freunde
Hat jemand Tipps wie man relativ sicher in Pension gehen kann ?
Habe Depressionen mir geht es nicht gut
Erstmal zum Arzt und krankschreiben und Therapie.. und dann ?

Möchte nicht mehr arbeiten
Hab ein Haus in Portugal.. mir würde die Mindestpension reichen !

Eine Depression ist zunächst einmal eine Erkrankung, die in den allermeisten Fällen geheilt werden kann, auch wenn es sich in Mitten einer Depression nicht so anfühlen wird.  Von daher mein Rat: Gib zunächst der Therapie eine echte Chance, bevor Du Dir Gedanken über die fernere Zukunft machst. Eine vorschnelle Entscheidung ist häufig die falsche.

ThomasGaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Leben und Leben lassen
Antw:Frühzeitig in Pension gehen
« Antwort #4 am: 29.12.2022 14:39 »
möchte nicht mehr arbeiten in Deutschland
Hurz !

emdy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Frühzeitig in Pension gehen
« Antwort #5 am: 29.12.2022 14:44 »