Autor Thema: Grundfreibetrag 2023 Bezügeabrechnung BW  (Read 4398 times)

Step75

  • Gast
Antw:Grundfreibetrag 2023 Bezügeabrechnung BW
« Antwort #15 am: 10.01.2023 20:59 »
Genau das ist es auch, Lohnsteuerjahresausgleich.
Hat mit der ursprungsfrage nix zu tun.


BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Grundfreibetrag 2023 Bezügeabrechnung BW
« Antwort #16 am: 11.01.2023 12:56 »
Genau das ist es auch, Lohnsteuerjahresausgleich.
Hat mit der ursprungsfrage nix zu tun.

ich schrieb das nur, weil in den ersten kommentaren von einem noch nicht näher benannten Anpassungsbetrag auf dem Konto berichtet wurde.

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Grundfreibetrag 2023 Bezügeabrechnung BW
« Antwort #17 am: 11.01.2023 13:25 »
Habe heute meine Bezügeabrechnung bekommen. Der neue Grundfreibetrag ist definitiv noch nicht drauf (Bundeswehr).

MO95

  • Gast
Antw:Grundfreibetrag 2023 Bezügeabrechnung BW
« Antwort #18 am: 11.01.2023 14:30 »
Minimal mehr habe ich auch bekommen, ca. 30 Cent. Ist der besagte Lohnsteuerjahresausgleich. Der neue Grundfreibetrag wird rückwirkend entsprechend gewährt.

Max Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:Grundfreibetrag 2023 Bezügeabrechnung BW
« Antwort #19 am: 11.01.2023 17:16 »
Habe heute meine Bezügeabrechnung bekommen. Der neue Grundfreibetrag ist definitiv noch nicht drauf (Bundeswehr).

Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Step75 hatte es ja auch noch nicht geschrieben. Ich vermute, dass die Bundeswehr die Beträge im Wartungsfenster am kommenden Wochenende einspielt, also noch rechtzeitig vor dem Zahlschluss Februar.

Step75

  • Gast
Antw:Grundfreibetrag 2023 Bezügeabrechnung BW
« Antwort #20 am: 17.01.2023 20:51 »
Ist tatsächlich erledigt.
Hab heute mal nachgesehen.
Bei mehreren ist es mir aufgefallen das die rückrechnung drin war.
Also kommt im Februar etwas mehr Geld.