Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I  (Read 802382 times)

Matti101

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #15 am: 31.12.2022 13:32 »
SVLbackagain = FGL - treibt überall sein Unwesen. Einfach ignorieren. Ich rege die Sperre dieses "Nutzers" an.

VaPi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 161
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #16 am: 31.12.2022 14:29 »
Dann unterlasse doch einfach Deine Provokationen und lasse Dich zum
Thema ein. Ich finde keinen einzigen Beitrag von Dir in diesem Thread, der das täte.

Und wieder einmal nicht über das Thema diskutiert, sondern provoziert.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #17 am: 31.12.2022 14:32 »
Dann unterlasse doch einfach Deine Provokationen und lasse Dich zum
Thema ein. Ich finde keinen einzigen Beitrag von Dir in diesem Thread, der das täte.

Ing

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #18 am: 31.12.2022 14:48 »
Im Rahmen der Tarifverhandlungen könnten auch die Eingruppierungsmerkmale überarbeitete werden um Mangelberufe ohne Übertragung weiterer Tätigkeiten höher einzugruppieren. Der TV Autobahn ist bei seiner Aufstellung in diese Richtung entwickelt worden. Bei Vorliegen von Besonderer Schwierigkeit und Bedeutung erfolgt hier die Eingruppierung in E13.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #19 am: 31.12.2022 14:58 »
Teil II Nr. 4 des Entgeltgruppenverzeichnisses TV-Autobahn ist in der Tat sehr gut ausdifferenziert, insbesondere auch durch die Belegung von Tätigkeitsmerkmalen für das wissenschaftliche Hochschulstudium und die Verzahnung zwischen den Bereichen Hochschulstudium und wissenschaftlichem Hochschulstudium.

alfaromeofahrer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #20 am: 31.12.2022 15:42 »
Ich rechne mit:

24 Monate Laufzeit

1500 € Einmalzahlung 2023 + 200 € Sockelbetrag monatlich Rückwirkend zum 01.01.2023
1500 € Einmalzahlung 2024 + 180 € Sockelbetrag monatlich ab 01.01.2024

Jeder der mehr erwartet wird leider sehr enttäuscht werden.

Das wäre eine Katastrophe. Speziell der Sockelbetrag.

RagnarDanneskjoeld

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #21 am: 31.12.2022 17:38 »
Als Neuling habe ich die ganzen bisherigen Kommentare nicht alle gelesen, man sehe es mir bitte nach.

Interessant finde ich das aktuelle Ergebnis der Kollegen in Österreich: durchschnittlich 7,3 Prozent für 12 Monate. Das nenne ich ein Wort und das wird mein persönlicher Maßstab sein, wie kooperativ ich meinem Dienstherrn in den Folgejahren gegenübertreten werde.

(Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2168902-73-Prozent-Gehaltsplus-fuer-Beamte.html)

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #22 am: 31.12.2022 18:01 »
Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten. Der Zusammenhang zu Tarifverhandlungen Deiner Vorbringungen erschließt sich nicht, aber der Artikel bezieht sich ja auf Tarifverhandlungen. Eine Trennung der Verhandlungen von Bund und Kommunen wie in Österreich würde den Bundesbeschäftigten sicher gut tun.

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #23 am: 31.12.2022 19:01 »
Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten. Der Zusammenhang zu Tarifverhandlungen Deiner Vorbringungen erschließt sich nicht, aber der Artikel bezieht sich ja auf Tarifverhandlungen. Eine Trennung der Verhandlungen von Bund und Kommunen wie in Österreich würde den Bundesbeschäftigten sicher gut tun.

Nach meiner Einschätzung ist eher der handlungsunfägige Dienstherr der Knecht, der es nicht mal fertig bekommt 60% Dauerkranke und Kollegen mit "Leistungsfunktionsstörung" nach 25 Jahren aus dem Dienst zu entfernen. Man muss nur dass System gut ausnutzen.

Und dienen Du ich nur mir haha. Man wäre ja schön dumm dies nicht zu tun.

RagnarDanneskjoeld

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #24 am: 31.12.2022 19:06 »
Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten.

Wenn du meinst. Ich habe da bisher andere Wege erfolgreich bestritten, u.a. Remonstrieren. 
Mein direkter Dienstvorgesetzter musste mich letztes Jahr mehrfach um Kooperation bitten.
Eine Anordnung wäre rechtswidrig gewesen, das wurde von seiner Seit aus konzediert.
Aber wenn du dich eher auf der Maso-Schiene "Dienen und Unterwerfen" bewegen willst - sehr gerne. 

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #25 am: 31.12.2022 19:08 »
Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten. Der Zusammenhang zu Tarifverhandlungen Deiner Vorbringungen erschließt sich nicht, aber der Artikel bezieht sich ja auf Tarifverhandlungen. Eine Trennung der Verhandlungen von Bund und Kommunen wie in Österreich würde den Bundesbeschäftigten sicher gut tun.

Nach meiner Einschätzung ist eher der handlungsunfägige Dienstherr der Knecht, der es nicht mal fertig bekommt 60% Dauerkranke und Kollegen mit "Leistungsfunktionsstörung" nach 25 Jahren aus dem Dienst zu entfernen. Man muss nur dass System gut ausnutzen.

Und dienen Du ich nur mir haha. Man wäre ja schön dumm dies nicht zu tun.
Nun, Eidbrecher fallen in die gleiche Kategorie wie „Arbeitszeitbetrüger, Vertragsbrecher und sonstigen Abschaum“. Wer wem zu dienen hat, ist klar festgelegt. Wer das nicht möchte, sollte gehen. Es steht ihm ja jederzeit frei.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #26 am: 31.12.2022 19:10 »
Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten.

Wenn du meinst. Ich habe da bisher andere Wege erfolgreich bestritten, u.a. Remonstrieren. 
Mein direkter Dienstvorgesetzter mussten mich letztes Jahr mehrfach um Kooperation bitten.
Eine Anordnung wäre rechtswidrig gewesen, das wurde von seiner Seit aus konzediert.
Aber wenn du dich eher auf der Maso-Schiene "Dienen und Unterwerfen" bewegen willst - sehr gerne.

Die Remonstration gehört doch zu den Dienstpflichten des Beamten und der Dienstvorgesetzte ist nicht der Dienstherr. Deine Vorbringungen sind wenig durchdacht und tragen daher nicht.

RagnarDanneskjoeld

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #27 am: 31.12.2022 19:12 »
Nur weil du sie nicht verstehst, heißt das nicht, dass sie nicht tragen.
Aber sei versichert: sie haben mich bisher sehr gut getragen.
Auch wenn du das nicht ganz zu vertragen scheinst.

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #28 am: 31.12.2022 19:13 »
Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten. Der Zusammenhang zu Tarifverhandlungen Deiner Vorbringungen erschließt sich nicht, aber der Artikel bezieht sich ja auf Tarifverhandlungen. Eine Trennung der Verhandlungen von Bund und Kommunen wie in Österreich würde den Bundesbeschäftigten sicher gut tun.

Nach meiner Einschätzung ist eher der handlungsunfägige Dienstherr der Knecht, der es nicht mal fertig bekommt 60% Dauerkranke und Kollegen mit "Leistungsfunktionsstörung" nach 25 Jahren aus dem Dienst zu entfernen. Man muss nur dass System gut ausnutzen.

Und dienen Du ich nur mir haha. Man wäre ja schön dumm dies nicht zu tun.
Nun, Eidbrecher fallen in die gleiche Kategorie wie „Arbeitszeitbetrüger, Vertragsbrecher und sonstigen Abschaum“. Wer wem zu dienen hat, ist klar festgelegt. Wer das nicht möchte, sollte gehen. Es steht ihm ja jederzeit frei.

Mumumu Eidbrecher oh wie süß.  Der Dienstherr soll sich erst mal selbst an die Verfassung halten. Davor kann er mich mal

[Entfernt wegen Beleidigung. Admin2]
« Last Edit: 03.01.2023 00:10 von Admin2 »

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen 2023 Diskussion
« Antwort #29 am: 31.12.2022 19:14 »
Nur weil du sie nicht verstehst, heißt das nicht, dass sie nicht tragen.
Aber sei versichert: sie haben mich bisher sehr gut getragen.
Auch wenn du das nicht ganz zu vertragen scheinst.
Oh, ich verstehe Deine recht simpel gedachten und banalen Vorbringungen sehr gut. Sie eignen sich bloß nicht als Entgegnung.