Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I
SVAbackagain:
--- Zitat von: Beamtenmichel am 31.12.2022 19:01 ---
--- Zitat von: SVAbackagain am 31.12.2022 18:01 ---Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten. Der Zusammenhang zu Tarifverhandlungen Deiner Vorbringungen erschließt sich nicht, aber der Artikel bezieht sich ja auf Tarifverhandlungen. Eine Trennung der Verhandlungen von Bund und Kommunen wie in Österreich würde den Bundesbeschäftigten sicher gut tun.
--- End quote ---
Nach meiner Einschätzung ist eher der handlungsunfägige Dienstherr der Knecht, der es nicht mal fertig bekommt 60% Dauerkranke und Kollegen mit "Leistungsfunktionsstörung" nach 25 Jahren aus dem Dienst zu entfernen. Man muss nur dass System gut ausnutzen.
Und dienen Du ich nur mir haha. Man wäre ja schön dumm dies nicht zu tun.
--- End quote ---
Nun, Eidbrecher fallen in die gleiche Kategorie wie „Arbeitszeitbetrüger, Vertragsbrecher und sonstigen Abschaum“. Wer wem zu dienen hat, ist klar festgelegt. Wer das nicht möchte, sollte gehen. Es steht ihm ja jederzeit frei.
SVAbackagain:
--- Zitat von: RagnarDanneskjoeld am 31.12.2022 19:06 ---
--- Zitat von: SVAbackagain am 31.12.2022 18:01 ---Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten.
--- End quote ---
Wenn du meinst. Ich habe da bisher andere Wege erfolgreich bestritten, u.a. Remonstrieren.
Mein direkter Dienstvorgesetzter mussten mich letztes Jahr mehrfach um Kooperation bitten.
Eine Anordnung wäre rechtswidrig gewesen, das wurde von seiner Seit aus konzediert.
Aber wenn du dich eher auf der Maso-Schiene "Dienen und Unterwerfen" bewegen willst - sehr gerne.
--- End quote ---
Die Remonstration gehört doch zu den Dienstpflichten des Beamten und der Dienstvorgesetzte ist nicht der Dienstherr. Deine Vorbringungen sind wenig durchdacht und tragen daher nicht.
RagnarDanneskjoeld:
Nur weil du sie nicht verstehst, heißt das nicht, dass sie nicht tragen.
Aber sei versichert: sie haben mich bisher sehr gut getragen.
Auch wenn du das nicht ganz zu vertragen scheinst.
Beamtenmichel:
--- Zitat von: SVAbackagain am 31.12.2022 19:08 ---
--- Zitat von: Beamtenmichel am 31.12.2022 19:01 ---
--- Zitat von: SVAbackagain am 31.12.2022 18:01 ---Dienstherrn sind nicht auf die Kooperation ihrer Knechte angewiesen. Diese haben treu zu dienen oder um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bitten. Der Zusammenhang zu Tarifverhandlungen Deiner Vorbringungen erschließt sich nicht, aber der Artikel bezieht sich ja auf Tarifverhandlungen. Eine Trennung der Verhandlungen von Bund und Kommunen wie in Österreich würde den Bundesbeschäftigten sicher gut tun.
--- End quote ---
Nach meiner Einschätzung ist eher der handlungsunfägige Dienstherr der Knecht, der es nicht mal fertig bekommt 60% Dauerkranke und Kollegen mit "Leistungsfunktionsstörung" nach 25 Jahren aus dem Dienst zu entfernen. Man muss nur dass System gut ausnutzen.
Und dienen Du ich nur mir haha. Man wäre ja schön dumm dies nicht zu tun.
--- End quote ---
Nun, Eidbrecher fallen in die gleiche Kategorie wie „Arbeitszeitbetrüger, Vertragsbrecher und sonstigen Abschaum“. Wer wem zu dienen hat, ist klar festgelegt. Wer das nicht möchte, sollte gehen. Es steht ihm ja jederzeit frei.
--- End quote ---
Mumumu Eidbrecher oh wie süß. Der Dienstherr soll sich erst mal selbst an die Verfassung halten. Davor kann er mich mal
[Entfernt wegen Beleidigung. Admin2]
SVAbackagain:
--- Zitat von: RagnarDanneskjoeld am 31.12.2022 19:12 ---Nur weil du sie nicht verstehst, heißt das nicht, dass sie nicht tragen.
Aber sei versichert: sie haben mich bisher sehr gut getragen.
Auch wenn du das nicht ganz zu vertragen scheinst.
--- End quote ---
Oh, ich verstehe Deine recht simpel gedachten und banalen Vorbringungen sehr gut. Sie eignen sich bloß nicht als Entgegnung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version