Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I  (Read 805049 times)

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,542
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3240 am: 04.03.2023 00:28 »
Und zeig uns doch erst einmal die Stellenausschreibungen für Regalauffüller mit 14€ aufwärts!


skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3241 am: 04.03.2023 00:32 »
Und zeig uns doch erst einmal die Stellenausschreibungen für Regalauffüller mit 14€ aufwärts!
Informieren Sie sich..doch selbst...
Puuh..was es für User hier gibt..


skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3242 am: 04.03.2023 00:40 »
Und wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?
Was für ne Arroganzantwort.., puh..,frech..dreist:
Für Beschäftigte bis Endgeltgruppe 5 wird es ein böses Aufwachen geben..im Rentenbezug:
Das wissen die noch gar nicht..
Was für Minirente kommt..

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,542
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3243 am: 04.03.2023 00:46 »
Da haste aber mal recht. Schon lustig, was es für User gibt, die krude Behauptungen aufstellen, die sie dann aber nicht belegen können.

Ich habe am 28.02. einen TV Einzelhandel für Bayern hier eingestellt, der deine damalige Behauptung, man verdiene bei Penny als Kassierer oder Regalauffüller 17,48€ in der Stunde zumindest für den Zeitpunkt ab Mai 2022 deutlich widerlegt. Ab diesem Zeitpunkt lag z.B. der Stundenlohn für Warenverräumung übrigens bei 11,68 €. Mir fehlt die Fantasie, dass dieser jetzt deutlich über Mindestlohn liegt.
Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Also?

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,542
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3244 am: 04.03.2023 00:50 »
Wie hoch wäre denn diese Rente bis EG 5 bei voller Erwerbsbiographie (und damit ggf. Grundrentenanspruch)?
Und wieso bekommen diese Kollegen keine Rentenmitteilungen?

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3245 am: 04.03.2023 01:06 »
Da haste aber mal recht. Schon lustig, was es für User gibt, die krude Behauptungen aufstellen, die sie dann aber nicht belegen können.

Ich habe am 28.02. einen TV Einzelhandel für Bayern hier eingestellt, der deine damalige Behauptung, man verdiene bei Penny als Kassierer oder Regalauffüller 17,48€ in der Stunde zumindest für den Zeitpunkt ab Mai 2022 deutlich widerlegt. Ab diesem Zeitpunkt lag z.B. der Stundenlohn für Warenverräumung übrigens bei 11,68 €. Mir fehlt die Fantasie, dass dieser jetzt deutlich über Mindestlohn liegt.
Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Also?
Wir schreiben doch nicht hier.., wenn wir das Werbeplakatt von "Penny" nicht selbst gelesen haben..
Informiere dich auf der Homepage von "Penny"..
[Entfernt wegen Beleidigung/Admin2], wie dreist bist Du?
« Last Edit: 04.03.2023 03:23 von Admin2 »

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3246 am: 04.03.2023 01:16 »
Wie hoch wäre denn diese Rente bis EG 5 bei voller Erwerbsbiographie (und damit ggf. Grundrentenanspruch)?
Und wieso bekommen diese Kollegen keine Rentenmitteilungen?
Seid ihr alle Arbeitgeber?
Auf uns prasseln Antworten und Fragen ein....oder umgekehrt..
Lach...
Zu Ihrer Frage:
Entgeltgruppe 5 öffentlicher Dienst ist deutlich unter dem Durchschnittsverdienst im Jahr..
Also...was Rentenverantwortlich ist..
So langsam glauben wir..:
Hier schreiben die OBS Münchens/Heidelberg..oder aber.., im öffentlichen Dienst Beschäftigte die wissen noch gar nicht das sie ne unterdurchschnittliche Rente bekommen..

Ramirez

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3247 am: 04.03.2023 02:22 »
Und zeig uns doch erst einmal die Stellenausschreibungen für Regalauffüller mit 14€ aufwärts!
Aldi Süd zahlt mehr. Die Discounter haben Haustarife die in diesen Höhen liegen ohne mit irgendwem zu diskutieren, weil die nun mal wissen das zwei Tröten für den Mindestlohn deutlich weniger leisten als ein motivierter Mitarbeiter für 18 €.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3248 am: 04.03.2023 07:18 »
Und wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?
Was für ne Arroganzantwort.., puh..,frech..dreist:
Für Beschäftigte bis Endgeltgruppe 5 wird es ein böses Aufwachen geben..im Rentenbezug:
Das wissen die noch gar nicht..
Was für Minirente kommt..

Das beantwortet die Frage nicht. Wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,390
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3249 am: 04.03.2023 07:45 »
Da haste aber mal recht. Schon lustig, was es für User gibt, die krude Behauptungen aufstellen, die sie dann aber nicht belegen können.

Ich habe am 28.02. einen TV Einzelhandel für Bayern hier eingestellt, der deine damalige Behauptung, man verdiene bei Penny als Kassierer oder Regalauffüller 17,48€ in der Stunde zumindest für den Zeitpunkt ab Mai 2022 deutlich widerlegt. Ab diesem Zeitpunkt lag z.B. der Stundenlohn für Warenverräumung übrigens bei 11,68 €. Mir fehlt die Fantasie, dass dieser jetzt deutlich über Mindestlohn liegt.
Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Also?

Bei unserem örtlichen Norma werden 13 oder 14€ seit Einführung des Mindestlohns an Regalauffüller bezahlt. Das ist natürlich weit weg von 17,XX€.

Flimmerhärchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3250 am: 04.03.2023 07:53 »
Und wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?
Was für ne Arroganzantwort.., puh..,frech..dreist:
Für Beschäftigte bis Endgeltgruppe 5 wird es ein böses Aufwachen geben..im Rentenbezug:
Das wissen die noch gar nicht..
Was für Minirente kommt..

Das beantwortet die Frage nicht. Wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?

Meine Güte, wie unangenehm kann ein Mensch sein? Bist du im echten Leben auch so unausstehlich? Bald hast du 1000 negative Bewertungen, schon mal auf die Idee gekommen, dass man dich hier einfach nicht haben will?

xirot

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3251 am: 04.03.2023 08:01 »
Und wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?
Was für ne Arroganzantwort.., puh..,frech..dreist:
Für Beschäftigte bis Endgeltgruppe 5 wird es ein böses Aufwachen geben..im Rentenbezug:
Das wissen die noch gar nicht..
Was für Minirente kommt..

Das beantwortet die Frage nicht. Wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?

Meine Güte, wie unangenehm kann ein Mensch sein? Bist du im echten Leben auch so unausstehlich? Bald hast du 1000 negative Bewertungen, schon mal auf die Idee gekommen, dass man dich hier einfach nicht haben will?

Sorry wenn man sagt 2400 ist zu wenig dann sollte man auch sagen können was man nicht zu wenig hält.
Im aktuellen Gehaltsgefüge sehe ich 2400 als absolut ausreichend. Wir können das Gehaltsgefüge natürlich nach oben skalieren damit nominell höhere Zahlen auf dem Lohnzettel stehen aber ob das am Ende in mehr Kaufkraft münden würde mag ich zu bezweifeln. Die Nettolöhne der Tabellen brauchen jedenfalls nicht weiter zusammengestaucht werden.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3252 am: 04.03.2023 08:01 »
Und wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?
Was für ne Arroganzantwort.., puh..,frech..dreist:
Für Beschäftigte bis Endgeltgruppe 5 wird es ein böses Aufwachen geben..im Rentenbezug:
Das wissen die noch gar nicht..
Was für Minirente kommt..

Das beantwortet die Frage nicht. Wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?

Meine Güte, wie unangenehm kann ein Mensch sein? Bist du im echten Leben auch so unausstehlich? Bald hast du 1000 negative Bewertungen, schon mal auf die Idee gekommen, dass man dich hier einfach nicht haben will?

Auch das beantwortet die Frage nicht. Und Du lässt Dich wie üblich nicht zur Sache ein. Zu mehr als tumben persönlichen Angriffen langt es bei Dir ja intellektuell nicht. Du hast nicht einmal ein Zehntel meiner positiven Bewertungen, wann merkst Du, dass Du ohne Wert für das Forum bist und Dich keiner will?

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3253 am: 04.03.2023 09:41 »
Hetzpropaganda gestern Abend im ARD. Interview mit stellv.Vorsitzenden von Verdi. Wiederholt der Hinweis darauf, dass "die Bevölkerung kein Verständnis mehr für die Streiks im ÖD hat". Immer wieder theatralische Reportagen über gestern genervte Autofahrer (insb zum Fußballspiel in Dortmund). KEIN EINZIGES MAL auch nur ein halbwegs neutraler Hinweis auf die Tatsache, dass die AG nicht vor Oktober 2023 eine reguläre Erhöhung anbieten geschweige den die verlangte Laufzeit. Nichts. Nur pausenlos die Kritik zur Unverhältnismäßigkeit von Streiks im ÖD.
Wenn es nur irgendeine Möglichkeit gäbe, dort ungefiltert die Korrektur der Fragen und Unterstellungen zu erwirken. Agitation und Propaganda, Schlammschlacht, Gehirnwäschen, gezieltes Aufhetzen und Anheizen.

Happen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3254 am: 04.03.2023 10:25 »
Wie viel soll es denn nun geben für nen Job, für den man eine 150 Stunden-Weiterbildung braucht und nicht besoffen sein darf?

So viel wie nötig, damit sich jemand findet der den Job macht, jedoch nicht mehr als man bereit ist zu bezahlen und dann damit leben kann, dass die Arbeit ggfs. nicht erledigt wird.