Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I  (Read 791157 times)

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3540 am: 09.03.2023 13:58 »
Ja, die Schlichter sollen bereits bekannt sein.

Man kann mit Streiks durchaus finanziellen Schaden anrichten. Ich denke da immer an die HPA und den Hafen in Hamburg. Wenn die Schleusen nicht richtig arbeiten und die großen Pötte warten müssen, hat das durchaus mehr Wirkung als ein verspätet ausgehändigter Personalausweis.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

blanket

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3541 am: 09.03.2023 13:59 »
Grundsätzlich haben wir einfach eine schlechte Politik und das seit mehreren Jahren, fast schon Jahrzehnten.

SebWeniger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3542 am: 09.03.2023 14:00 »
Grundsätzlich haben wir einfach eine schlechte Politik und das seit mehreren Jahren, fast schon Jahrzehnten.

Die schlechte Politik ist (leider) eher bei Verdi zu suchen und zu finden.

Insider2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 225
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3543 am: 09.03.2023 14:03 »
Grundsätzlich haben wir einfach eine schlechte Politik und das seit mehreren Jahren, fast schon Jahrzehnten.

Es steht dir frei, diesbezüglich Verantwortung zu übernehmen und es besser zu machen.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3544 am: 09.03.2023 14:04 »
Bloß weil man feststellt, etwas sei schlecht, heißt das ja nicht, dass man es selbst besser könnte, noch müßte man das können, um es festzustellen.

blanket

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3545 am: 09.03.2023 14:09 »
Verdi: Unbefristeter Streik bei der Post!

Ganz neue Nachricht!

blanket

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3546 am: 09.03.2023 14:14 »
Das Problem ist, dass wir nur noch ein komplett links eingestellte Politik haben. Die Regierungsparteien und vor allem deren Politiker sind der größte Mist. Leider züchtet unser Land fast nur noch solche Leute. Aber man wird sehen wohin das führt. Genau diese ganzen Einstellungen und diese Verbotspartei (wo Politiker ja nicht mal berufsabschlüsse haben) führen irgendwann nach rechts. Die gesunde Mitte ist leider völlig verloren gegangen. Siehe Klimakleber, heizungsthematiken usw.

Was hat das mit den Tarifverhandlungen zu tun?

Das hat damit zu tun, dass auch hier, wie generell siehe obige Themen die Mittelschicht der Bevölkerung nur noch verarscht wird. Und alle sind so doof und lassen das mit sich machen.


Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3547 am: 09.03.2023 14:24 »
Das hat damit zu tun, dass auch hier, wie generell siehe obige Themen die Mittelschicht der Bevölkerung nur noch verarscht wird. Und alle sind so doof und lassen das mit sich machen.

Wenn du das Gefühl hast, verarscht zu werden, warum lässt du es dann mit dir machen?

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 341
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3548 am: 09.03.2023 14:24 »
Verdi: Unbefristeter Streik bei der Post!

Ganz neue Nachricht!

Finde ich sehr sehr gut

derMupf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3549 am: 09.03.2023 14:27 »
Verdi: Unbefristeter Streik bei der Post!

Ganz neue Nachricht!

Gutes Timing. Das stärkt unsere Position. Wenn wir dann direkt im Anschluss streiken, liegen die Nerven bei der Bevölkerung schon blank.

Ich bin mir sicher, würde man die Kitas nur zwei Wochen bestreiken, bekämen wir die 10,5 %.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3550 am: 09.03.2023 14:32 »
Das Problem ist, dass wir nur noch ein komplett links eingestellte Politik haben. Die Regierungsparteien und vor allem deren Politiker sind der größte Mist. Leider züchtet unser Land fast nur noch solche Leute. Aber man wird sehen wohin das führt. Genau diese ganzen Einstellungen und diese Verbotspartei (wo Politiker ja nicht mal berufsabschlüsse haben) führen irgendwann nach rechts. Die gesunde Mitte ist leider völlig verloren gegangen. Siehe Klimakleber, heizungsthematiken usw.

Was hat das mit den Tarifverhandlungen zu tun?

Das hat damit zu tun, dass auch hier, wie generell siehe obige Themen die Mittelschicht der Bevölkerung nur noch verarscht wird. Und alle sind so doof und lassen das mit sich machen.

Wow, du hast sehr wahrscheinlich nur dieses eine Leben und verbringst es in diesem frustriertem Zustand?
Ich würde daran ja etwas ändern.


 

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3551 am: 09.03.2023 14:38 »
Verdi: Unbefristeter Streik bei der Post!

Ganz neue Nachricht!

85,9% der Verdimitglieder votierten gegen das letzte Angebot der Arbeitgeberseite, womit die erforderliche 3/4 Quote für einen unbefristeten Streiks (Minimum 75%) erreicht ist.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

bobood

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3552 am: 09.03.2023 14:48 »
Aus meiner Sicht müssen die Unteren Lohngruppen angehoben werden.
Bei uns fängt leider nur der Bodensatz an mit den Leuten kann man keinen Krieg gewinnen.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3553 am: 09.03.2023 14:50 »
 ;D

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3554 am: 09.03.2023 14:50 »
Aus meiner Sicht müssen die Unteren Lohngruppen angehoben werden.
Bei uns fängt leider nur der Bodensatz an mit den Leuten kann man keinen Krieg gewinnen.
Dann solltest Du 20 Jahre in der Zeit zurückreisen, als es noch Lohngruppen gab.