Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I  (Read 802328 times)

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3660 am: 10.03.2023 20:55 »
heute kam in den Nachrichten das der Mindestlohn zu niedrig sei, ein Vorschlag von 14,13€ glaub ich wurde genannt.
.
100 Tausende Stellen können nicht besetzt werden..
Wir lachen immer wenn wir verzweifelte Stellenangebote deutscher Städte lesen...
Die Städte werben mit Vorteilen wie mit den 6,65 € vermögenswirksamen Leistungen..im Monat..
Eigentlich erschreckend..
Das sind ja nicht die du..en Deutsche Rentner die verzweifelt auf die Müllabfuhr warten..
Pflichtgerecht die Tonne rausgestellt haben..
Die Verantwortlichen aller Parteien in Zusammenarbeit mit NTV/ARD/ZDF haben den öffentlichen Dienst platt gemacht...
Polizisten/innen und die Feuerwehranforderungen werden in Körpergröße immer kleiner..

Danke. Du gehörst zu denen, die oft schreiben was ich denke aber nicht so gerne sagen mag.

Es ist so eine Frechheit, mit welchen mickrigen Prozenten das aktuelle Angebot ist. Es muss ein klarer Abstand zum Mindestlohn geben und es muss sich Leistung wieder lohnen. E12-E13 Stellen sind finanziell nicht mehr attraktiv. Da ist eine E11 aufs Jahr gesehen deutlich entspannter für nur maximal 3000 Euro netto weniger im Jahr.
Meinst Du.., ich schreibe so etwas gerne..
Abba man muss seine Enttäuschung/das Wütend sein auch mal ausdrücken..
Ein SPD Angebot, dass eine 9 monatige Nullrunde beinhaltend ist eine Frechheit/ein Enkeltrick..und das von der SPD..
Schlimm, dass was in HH gestern passiert ist...abba da muss eine Innenministerin jetzt auch ehrliche Entgelterhöhungen anbieten..
Hände schütteln reicht nicht mehr, davon haben sich Ver.di und Komba und co. oftmals geschmeichelt gefühlt...
Ende März geht es um deutliche Entgeltsteigerungen nach den katastrophalen Ergebnissen der letzten Jahre...
Wir fallen seit Jahren immer weiter ab..
7%, Laufzeit 12 Monate, rückwirkend ab 01.01.2023, Inflationsprämie 3000 €...muss das mindeste sein..

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3661 am: 10.03.2023 20:56 »
Was hat ABBA damit zu tun?

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3662 am: 10.03.2023 20:58 »

Polizisten/innen und die Feuerwehranforderungen werden in Körpergröße immer kleiner..

Klein und flink... find ich nicht unbedingt kontraproduktiv in beiden Bereichen.
Vor ein paar Jahren wurden klein und flink als ungeeignete Bewerber aussortiert...Hmm?

Zappato

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3663 am: 10.03.2023 20:59 »
Was hat ABBA damit zu tun?

Waterloo für Verdi?

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3664 am: 10.03.2023 21:05 »
Eher Two for the Price of One - Gollum und Sméagol.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,523
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3665 am: 10.03.2023 21:10 »
Money, Money, Money?

Must be not more funny in skiverens world.  :'(

DerBoss

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3666 am: 10.03.2023 21:43 »
heute kam in den Nachrichten das der Mindestlohn zu niedrig sei, ein Vorschlag von 14,13€ glaub ich wurde genannt.
.
100 Tausende Stellen können nicht besetzt werden..
Wir lachen immer wenn wir verzweifelte Stellenangebote deutscher Städte lesen...
Die Städte werben mit Vorteilen wie mit den 6,65 € vermögenswirksamen Leistungen..im Monat..
Eigentlich erschreckend..
Das sind ja nicht die du..en Deutsche Rentner die verzweifelt auf die Müllabfuhr warten..
Pflichtgerecht die Tonne rausgestellt haben..
Die Verantwortlichen aller Parteien in Zusammenarbeit mit NTV/ARD/ZDF haben den öffentlichen Dienst platt gemacht...
Polizisten/innen und die Feuerwehranforderungen werden in Körpergröße immer kleiner..

Danke. Du gehörst zu denen, die oft schreiben was ich denke aber nicht so gerne sagen mag.

Es ist so eine Frechheit, mit welchen mickrigen Prozenten das aktuelle Angebot ist. Es muss ein klarer Abstand zum Mindestlohn geben und es muss sich Leistung wieder lohnen. E12-E13 Stellen sind finanziell nicht mehr attraktiv. Da ist eine E11 aufs Jahr gesehen deutlich entspannter für nur maximal 3000 Euro netto weniger im Jahr.
Meinst Du.., ich schreibe so etwas gerne..
Abba man muss seine Enttäuschung/das Wütend sein auch mal ausdrücken..
Ein SPD Angebot, dass eine 9 monatige Nullrunde beinhaltend ist eine Frechheit/ein Enkeltrick..und das von der SPD..
Schlimm, dass was in HH gestern passiert ist...abba da muss eine Innenministerin jetzt auch ehrliche Entgelterhöhungen anbieten..
Hände schütteln reicht nicht mehr, davon haben sich Ver.di und Komba und co. oftmals geschmeichelt gefühlt...
Ende März geht es um deutliche Entgeltsteigerungen nach den katastrophalen Ergebnissen der letzten Jahre...
Wir fallen seit Jahren immer weiter ab..
7%, Laufzeit 12 Monate, rückwirkend ab 01.01.2023, Inflationsprämie 3000 €...muss das mindeste sein..

Das ganze ist eh absurd. Rund 40 Prozent der Erhöhung bekommt der Staat doch durch Steuern und Sozialabgaben eh wieder zurück. Und dann kommen noch die indirekten Steuern hinzu. Von den geforderten 500 Euro pro Monat wandern also rund 250 Euro zurück zum Staat. Für alles ist scheinbar genug Geld da, aber für das eigene Personal ist dann plötzlich fast nichts da. Ich finde das überhaupt nicht gut.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3667 am: 10.03.2023 21:57 »
Inwiefern gingen Sozialabgaben an den Staat? Und auch 15 Prozent der Einkommenssteuer geht nicht an den Staat, sondern an die Gemeinden.

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3668 am: 10.03.2023 22:14 »
heute kam in den Nachrichten das der Mindestlohn zu niedrig sei, ein Vorschlag von 14,13€ glaub ich wurde genannt.
.
100 Tausende Stellen können nicht besetzt werden..
Wir lachen immer wenn wir verzweifelte Stellenangebote deutscher Städte lesen...
Die Städte werben mit Vorteilen wie mit den 6,65 € vermögenswirksamen Leistungen..im Monat..
Eigentlich erschreckend..
Das sind ja nicht die du..en Deutsche Rentner die verzweifelt auf die Müllabfuhr warten..
Pflichtgerecht die Tonne rausgestellt haben..
Die Verantwortlichen aller Parteien in Zusammenarbeit mit NTV/ARD/ZDF haben den öffentlichen Dienst platt gemacht...
Polizisten/innen und die Feuerwehranforderungen werden in Körpergröße immer kleiner..

Danke. Du gehörst zu denen, die oft schreiben was ich denke aber nicht so gerne sagen mag.

Es ist so eine Frechheit, mit welchen mickrigen Prozenten das aktuelle Angebot ist. Es muss ein klarer Abstand zum Mindestlohn geben und es muss sich Leistung wieder lohnen. E12-E13 Stellen sind finanziell nicht mehr attraktiv. Da ist eine E11 aufs Jahr gesehen deutlich entspannter für nur maximal 3000 Euro netto weniger im Jahr.
Meinst Du.., ich schreibe so etwas gerne..
Abba man muss seine Enttäuschung/das Wütend sein auch mal ausdrücken..
Ein SPD Angebot, dass eine 9 monatige Nullrunde beinhaltend ist eine Frechheit/ein Enkeltrick..und das von der SPD..
Schlimm, dass was in HH gestern passiert ist...abba da muss eine Innenministerin jetzt auch ehrliche Entgelterhöhungen anbieten..
Hände schütteln reicht nicht mehr, davon haben sich Ver.di und Komba und co. oftmals geschmeichelt gefühlt...
Ende März geht es um deutliche Entgeltsteigerungen nach den katastrophalen Ergebnissen der letzten Jahre...
Wir fallen seit Jahren immer weiter ab..
7%, Laufzeit 12 Monate, rückwirkend ab 01.01.2023, Inflationsprämie 3000 €...muss das mindeste sein..

Das ganze ist eh absurd. Rund 40 Prozent der Erhöhung bekommt der Staat doch durch Steuern und Sozialabgaben eh wieder zurück. Und dann kommen noch die indirekten Steuern hinzu. Von den geforderten 500 Euro pro Monat wandern also rund 250 Euro zurück zum Staat. Für alles ist scheinbar genug Geld da, aber für das eigene Personal ist dann plötzlich fast nichts da. Ich finde das überhaupt nicht gut.
Jo..., der Arbeitgeber bekommt von Entgelterhöhungen viel Euronen zurück..
Das muss mach sich vorstellen:
Von Entgelterhöhungen bekommt der AG Geld zurück...
Na ja.., die Entgelterhöhungen in Zeiten "sprudelner Steuereinnahmen" was Ver.di und Komba herausgeholt haben..
Puh.., unterirdisch und Gewerkschaften nicht wert..
6,65 € vermögenswirksame Leistungen damit werben Städte noch immer..
Wie peinlich müssen sich Bürgermeister in Verantwortung fühlen..
Das die so etwas in Stellenausschreibungen überhaupt zulassen..
Zeigt von mangelnder Wertschätzung..
Das waren doch mal 13 DM..., nix getan in der Zeit...
25 Jahre...
Wir finden es gut.., Brücken können nicht gebaut werden.., Lehrer fehlen usw..usw..
In der Politik vererbt sich der Hass gegenüber Beschäftigten im ö.D.
Wir lachen...
Ver.di..Komba..
Jetzt koppelt euch ab vom Bürgermeister/Oberbürgermeister...
7%, Laufzeit 12 Monate, rückwirkend ab 01.01.2023..., 3000 Inflationsrate...
Alles andere wäre keinem Gewerkschaftsmitglied zu erklären...

Am Rande: Lebensmittelpreise steigen weiter und erreichen fast 20%
Am Rande: Abwrackprämie 2009..Kurzarbeitergeld in den 20er Jahren was unser der öffentliche Dienst durch Umschichtung an den Arbeitgeber VW zahlt...
VW erhöht die Prämie für Mitarbeiter..
Da.., da ist unser Geld geblieben...
Dividenden für VW werden gezahlt..
Für uns sind nicht mal 7% drin..., die immer noch Kaufkraftverlust bedeuten..
Danke SPD...

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3669 am: 10.03.2023 22:17 »
Und was ist nun mit ABBA?

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3670 am: 10.03.2023 22:19 »
Inwiefern gingen Sozialabgaben an den Staat? Und auch 15 Prozent der Einkommenssteuer geht nicht an den Staat, sondern an die Gemeinden.
Guten Morgen?
Der User meinte damit:
Teile der Entgelterhöhungen gehen direkt oder auch indirekt an den Arbeitgeber zurück...
Was ist daran so schwer zu verstehen?

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3671 am: 10.03.2023 22:24 »
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Sozialabgaben und auch 15 Prozent der Einkommenssteuer nicht an den Staat gehen, sondern an die Sozialversicherungen und die Gemeinden? Und was ist nun mit ABBA?

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3672 am: 10.03.2023 22:26 »
Und was ist nun mit ABBA?
Unser Tipp:
Ein Desaster oder auch Niederlage..wird Ver.di/Komba erleiden.
Kleine unwirksame Streiks..., abhängig von der örtlichen Politik.., man versteht sich.., will sich nicht wehtun...
Abba...:
Wir finden es gut.., es gibt keine Bewerber mehr...
Eine Dreistigkeit das Bürgermeister zulassen das man in Stellenausschreibungen Meister mit 3700 € BRUTTO sucht und Ingenieure für 4000 € ..
Wir lachen..über die Dreistigkeit...

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,523
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3673 am: 10.03.2023 22:26 »
Jetzt hab ich es: Anonyme Bilbo Beutlin Antagonisten

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3674 am: 10.03.2023 22:28 »
Und was ist nun mit ABBA?
Unser Tipp:
Ein Desaster oder auch Niederlage..wird Ver.di/Komba erleiden.
Kleine unwirksame Streiks..., abhängig von der örtlichen Politik.., man versteht sich.., will sich nicht wehtun...
Abba...:
Wir finden es gut.., es gibt keine Bewerber mehr...
Eine Dreistigkeit das Bürgermeister zulassen das man in Stellenausschreibungen Meister mit 3700 € BRUTTO sucht und Ingenieure für 4000 € ..
Wir lachen..über die Dreistigkeit...

Und was ist nun mit ABBA? Und was ist so schwer daran zu verstehen, dass Sozialabgaben und auch 15 Prozent der Einkommenssteuer nicht an den Staat gehen, sondern an die Sozialversicherungen und die Gemeinden?