Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I  (Read 802608 times)

Stempelroboter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5055 am: 26.03.2023 08:38 »
Da stimme ich vielen zu hier. Habe mir mal letzte Woche die Mühe gemacht und alle 5 öffentlich-rechtlichen Politikrunden im Fernsehen angesehen.
Erschreckend, ob es Anne Will, Hart aber Fair, Maischberger, Lanz oder Illner ist, meistens werden linke Politiker, Journalisten und Symphatisanten eingeladen, selbst die CDU ist in solchen in der Minderheit.
Exemplarisch letzten Donnerstag bei Maybrid Illner, da war Herr MP Kretschmar aus Sachsen der Einzige Konservative. Frau Grimm als Wirtschaftsweise berät Herrn Habeck im BMWK. Über Frau Lang von den Grünen müssen wir nicht reden, dann war noch ein Spiegel Journalist zu Gast und zum Schluss noch der "Wirtschaftsjournalist Tennhagen" - der ist im Aufsichtsrat der TAZ, also linker gehts gra nicht mehr. Dementsprechend war auch die Diskussion. Herr Kretschmar hat sich gut geschlagen, letztendlich gegen Illner und Ihre linken Freunde keine Chance.

Das ist momentan öffentlich-rechtliches Fernsehen - ein klarer Fall für den Verfassungsschutz!

Momentan? Guten Morgen! Wo waren Sie die letzten 8 Jahre? Das geht mindestens seit 2015 so.

Angeblich wird doch von den öffentlich-rechtlichen ausschlielich arbeitnehmerfeindlich berichtet. Und jetzt wird sich beklagt, die Gesprächsgäste seien nur linke Symphatisanten. Passt alles nicht so recht zusammen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,382
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5056 am: 26.03.2023 08:57 »
Und für sowas muss ich demnächst auch noch über 20€ im Monat zahlen?
Warum wird der Rundfunkbeitrag nicht abgeschafft, zahlen wir nicht schon genug Gebühren...

Spätestens dann haben Fox News und Twitter freie Bahn.

Dann werden wir wenigstens nicht mehr mit Genderschwachsinn und dem Wahlprogramm der Grünlingen indoktriniert.

Prüfer SH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 502
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5057 am: 26.03.2023 08:57 »
Warum müssen immer alle selbst und von neuem testen, ob technische Änderungen funktionieren. Wenn es da jemanden gäbe, der auf alles ein Auge hätte, wären wir viel weiter.

Echt der Hammer, was ich hier die letzten 24 Stunden von den anderen öD'lern erfahren habe. Danke für die Einblicke  ;D

Silentgalaxy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5058 am: 26.03.2023 09:15 »
Noch 2 Tage, dann ist es soweit.

5% ab 01.8.2023
2% ab 1.4.24
1500€ am 01.05.23
1500€ am 01.02.24

Das beste Ergebnis aller Zeiten steht schon lange lange fest.

Hausmeister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5059 am: 26.03.2023 09:19 »
Noch 2 Tage, dann ist es soweit.

5% ab 01.8.2023
2% ab 1.4.24
1500€ am 01.05.23
1500€ am 01.02.24

Das beste Ergebnis aller Zeiten steht schon lange lange fest.

Nein, nein...
6% ab 01.07.2023
4% ab 01.04.2023
3000€ am 01.06.2023

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 681
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5060 am: 26.03.2023 09:32 »
Und ich wette trotzdem nach wie vor drauf, dass wir in die Schlichtung gehen (oder spontan Ende März/April) eine 4.Runde ansteht. Dann Abstimmung, dann Schulung der Personaler und SAP-Umprogrammierung ...  Nix Juni fertig!
Mich kotzt das Rauszögern bis Mitte 2024 am meisten an.

Opa

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5061 am: 26.03.2023 09:34 »
Schulung der Personaler? Wozu?

Stempelroboter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5062 am: 26.03.2023 09:36 »
Und für sowas muss ich demnächst auch noch über 20€ im Monat zahlen?
Warum wird der Rundfunkbeitrag nicht abgeschafft, zahlen wir nicht schon genug Gebühren...

Spätestens dann haben Fox News und Twitter freie Bahn.

Dann werden wir wenigstens nicht mehr mit Genderschwachsinn und dem Wahlprogramm der Grünlingen indoktriniert.

Du wirst Dir die Grünen in der dann ausschließlich vorhandenen Fakenews-Welt noch zurückwünschen.

SusiE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5063 am: 26.03.2023 09:44 »
Schulung der Personaler? Wozu?
Ich gehe davon aus, dass es wieder diverse Unterschiede geben wird, Teilzeit / Vollzeit, Berechnung Prämie bei nicht vollem Kalenderjahr, bei Ausscheiden zum x.x.
Bei uns gibt es da, wie jetzt erst bezüglich SuE-Zulage, auch immer erst eine Schulung bevor man überhaupt darüber nachdenkt zu zahlen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,382
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5064 am: 26.03.2023 09:45 »
Und für sowas muss ich demnächst auch noch über 20€ im Monat zahlen?
Warum wird der Rundfunkbeitrag nicht abgeschafft, zahlen wir nicht schon genug Gebühren...

Spätestens dann haben Fox News und Twitter freie Bahn.

Dann werden wir wenigstens nicht mehr mit Genderschwachsinn und dem Wahlprogramm der Grünlingen indoktriniert.

Du wirst Dir die Grünen in der dann ausschließlich vorhandenen Fakenews-Welt noch zurückwünschen.

Nein.

Prüfer SH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 502
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5065 am: 26.03.2023 09:52 »
Schulung der Personaler? Wozu?
Ich gehe davon aus, dass es wieder diverse Unterschiede geben wird, Teilzeit / Vollzeit, Berechnung Prämie bei nicht vollem Kalenderjahr, bei Ausscheiden zum x.x.
Bei uns gibt es da, wie jetzt erst bezüglich SuE-Zulage, auch immer erst eine Schulung bevor man überhaupt darüber nachdenkt zu zahlen.

Klar, wir sind schließlich in Deutschland. Hier gehört totregeln zum guten Ton.

SusiE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5066 am: 26.03.2023 09:55 »
Schulung der Personaler? Wozu?
Ich gehe davon aus, dass es wieder diverse Unterschiede geben wird, Teilzeit / Vollzeit, Berechnung Prämie bei nicht vollem Kalenderjahr, bei Ausscheiden zum x.x.
Bei uns gibt es da, wie jetzt erst bezüglich SuE-Zulage, auch immer erst eine Schulung bevor man überhaupt darüber nachdenkt zu zahlen.

Klar, wir sind schließlich in Deutschland. Hier gehört totregeln zum guten Ton.
Wir sind schließlich Verwaltungen, „tot regeln“ ist unsere Kernkompetenz.

heike2106

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5067 am: 26.03.2023 10:03 »
Ich muss zugeben, das ich auch öfter zweifle, wie das Arbeiten im HO eigentlich aussieht.
Wenn ich die Kollegen versuche anzurufen, erreiche ich da nie einen. Kommt aber mitunter auch bei Kollegen vor, die im Büro arbeiten.
Die Wenigsten arbeiten doch tatsächlich ihre volle Arbeitszeit. Die erledigen das, was sie sich vorgenommen hatten und wenn geschafft dann Ende. Das ist dann gegen Mittag Feierabend.

HO hätte einen besseren Ruf, wenn es nicht tatsächlich so viel ausgenutzt werden würde

Silentgalaxy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5068 am: 26.03.2023 10:04 »
Ich muss zugeben, das ich auch öfter zweifle, wie das Arbeiten im HO eigentlich aussieht.
Wenn ich die Kollegen versuche anzurufen, erreiche ich da nie einen. Kommt aber mitunter auch bei Kollegen vor, die im Büro arbeiten.
Die Wenigsten arbeiten doch tatsächlich ihre volle Arbeitszeit. Die erledigen das, was sie sich vorgenommen hatten und wenn geschafft dann Ende. Das ist dann gegen Mittag Feierabend.

HO hätte einen besseren Ruf, wenn es nicht tatsächlich so viel ausgenutzt werden würde

Sieht doch im Büro genauso aus.  HO hätte einen besseren Ruf, wenn es nicht solche Kollegen wie Sie gäbe. „Habe gerade wiedermal versucht Kollege XY zu erreichen, anscheinend arbeitet der wieder nix im HO“. Sagte Heike 2106 Kaffee schlürfend und tratschend im Gang.

xirot

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #5069 am: 26.03.2023 10:06 »
Ich muss zugeben, das ich auch öfter zweifle, wie das Arbeiten im HO eigentlich aussieht.
Wenn ich die Kollegen versuche anzurufen, erreiche ich da nie einen. Kommt aber mitunter auch bei Kollegen vor, die im Büro arbeiten.
Die Wenigsten arbeiten doch tatsächlich ihre volle Arbeitszeit. Die erledigen das, was sie sich vorgenommen hatten und wenn geschafft dann Ende. Das ist dann gegen Mittag Feierabend.

HO hätte einen besseren Ruf, wenn es nicht tatsächlich so viel ausgenutzt werden würde

Ist doch toll wenn endlich mal mehr Menschen gelernt haben, dass das Pareto Prinzip immer reicht anstatt unnötig Zeit zu verbraten um Sachen zu erreichen die niemand merkt oder die einfach nicht vertretbar zu erreichen sind.