Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I
Tim1988:
https://www.stern.de/news/zunaechst-keine-annaeherung-in-dritter-tarifrunde-von-bund-und-kommunen-33320214.html
TVWaldschrat:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 27.03.2023 16:15 ---
--- Zitat von: Aleksandra am 27.03.2023 16:09 ---Da muss man doch einfach nur genug gesoffen haben. Dann sieht man automatisch so aus als habe man die ganze Nacht hart durchgearbeitet und verhandelt.
Was mich zur Frage bringt. Warum mache ich diesen Job eigentlich nicht? :)
--- End quote ---
Vermutlich bekommst du ja auch nicht 190.000 € Jahresgehalt wie Werneke.
Das muss schon seinen Grund haben und da kann er sich ja auch mal aufopferungsvoll vor die Kameras stellen und seinen Spruch bringen.
--- End quote ---
Werneke 190.000 € vs Faeser 250.000 €. Da geht noch was beim Werneke. Er sollte besser verhandeln.
blanket:
--- Zitat von: ödlife am 27.03.2023 16:24 ---Bin eigentlich stille Mitleserin, muss jedoch einmal nachfragen:
Bitte verzeiht mir die womöglich sehr dumme Nachfrage, aber wenn wir von festen monatlichen Erhöhungen reden (bspw. 250€/Monat mehr), reden wir dann von brutto oder netto?
--- End quote ---
Brutto natürlich!
Junge:
--- Zitat von: ödlife am 27.03.2023 16:24 ---Bin eigentlich stille Mitleserin, muss jedoch einmal nachfragen:
Bitte verzeiht mir die womöglich sehr dumme Nachfrage, aber wenn wir von festen monatlichen Erhöhungen reden (bspw. 250€/Monat mehr), reden wir dann von brutto oder netto?
--- End quote ---
Vom Jahresbrutto
Steve114:
--- Zitat von: TVWaldschrat am 27.03.2023 16:25 ---
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 27.03.2023 16:15 ---
--- Zitat von: Aleksandra am 27.03.2023 16:09 ---Da muss man doch einfach nur genug gesoffen haben. Dann sieht man automatisch so aus als habe man die ganze Nacht hart durchgearbeitet und verhandelt.
Was mich zur Frage bringt. Warum mache ich diesen Job eigentlich nicht? :)
--- End quote ---
Vermutlich bekommst du ja auch nicht 190.000 € Jahresgehalt wie Werneke.
Das muss schon seinen Grund haben und da kann er sich ja auch mal aufopferungsvoll vor die Kameras stellen und seinen Spruch bringen.
--- End quote ---
Werneke 190.000 € vs Faeser 250.000 €. Da geht noch was beim Werneke. Er sollte besser verhandeln.
--- End quote ---
Was haben die Angeordneten sich als eigene Erhöhung mal festgelegt? Inflationsausgleich?!
Derzeit eine schlaue Sache!? (Aber Wehe ich verlange als Vermieter eine Indexmiete, dann bin ich gleich der Sozial-Assi und Miethai). :)
Bekommenen Minister auch einen jährl. Inflationsausgleich? Würde mich nicht wundern...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version