Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I

<< < (1072/1140) > >>

MrBurnz:

--- Zitat von: Masterofdesaster am 27.03.2023 17:15 ---
--- Zitat von: MrBurnz am 27.03.2023 15:56 ---
--- Zitat von: Masterofdesaster am 27.03.2023 15:52 ---Es gibt kein Angebot, lasst euch nicht veräppeln von den vorherigen Infos. Ich kann noch einen Insider mitteilen: Bei mir in der Firma gibt es eine hochrangige Person (VKA), die an den Verhandlungen beteiligt ist und es wurde jetzt auch das Hotelzimmer für Donnerstag gebucht / um einen Tag verlängert… Natürlich kann es vorher zu einer Einigung kommen, aber wenn heute die Anweisung kommt, das Hotel noch einen Tag zu verlängern, dann wissen wir, dass es schwierige Verhandlungen werden (zumindest offiziell) und nicht ausgeschlossen ist, dass es noch einen Tag on top gibt…

--- End quote ---

Gibt es eigentlich jemanden im Forum der keinen Insider gerade in Potsdam hat?  ::)

--- End quote ---

Ich weiß, dass hier viele Trolle agieren, ich garantiere aber, dass meine Info korrekt ist, kein Fake!

--- End quote ---

Pic von der Donnerstags Buchung or didnt happen

Flying:

--- Zitat von: Masterofdesaster am 27.03.2023 15:52 ---Es gibt kein Angebot, lasst euch nicht veräppeln von den vorherigen Infos. Ich kann noch einen Insider mitteilen: Bei mir in der Firma gibt es eine hochrangige Person (VKA), die an den Verhandlungen beteiligt ist und es wurde jetzt auch das Hotelzimmer für Donnerstag gebucht / um einen Tag verlängert… Natürlich kann es vorher zu einer Einigung kommen, aber wenn heute die Anweisung kommt, das Hotel noch einen Tag zu verlängern, dann wissen wir, dass es schwierige Verhandlungen werden (zumindest offiziell) und nicht ausgeschlossen ist, dass es noch einen Tag on top gibt…

--- End quote ---

Gibt es eigentlich jemanden im Forum der keinen Insider gerade in Potsdam hat?  ::)

--- End quote ---

Ich weiß, dass hier viele Trolle agieren, ich garantiere aber, dass meine Info korrekt ist, kein Fake!

--- End quote ---

Ist ja auch nicht wirklich ne Info…

Und leider kein Signal, was ich mir gewünscht habe. Ich hätte besser gefunden, wenn man das Hotel um eine Nacht kürzt und sagt: Entweder einigen wir uns morgen oder Streik..

Sternschnuppe:

--- Zitat von: MrBurnz am 27.03.2023 17:22 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Pic von der Donnerstags Buchung or didnt happen

--- End quote ---

Aus meiner Quelle ging einer der Verhandlungsgruppenführer auf AG bereits nach der 1. Runde von frühestens einem Ergebnis Mittwoch Nacht aus - daher macht das Hotelzimmer für diese Nacht schon Sinn 😂

Prüfer SH:
Das Zimmer ist für die Party anlässlich des Jahrhundertabschlusses

schnitzelesser:
Ich habe noch einmal die Inflation seit der letzten Tarifeinigung im Oktober 2020 nachgeschaut: 15,32 % bis Februar 2023. Die Tabellen sind seitdem nur um 3,39 % gestiegen. Es besteht jetzt also ein Erhöhungsbedarf der aktuellen Tabellenwerte von 11,54 %, um lediglich die Inflation bis heute auszugleichen. Und dann hat man noch nichts hinsichtlich der Inflation der kommenden Monate berücksichtigt. Eine Forderung von 10,5 % ist also eigentlich zu wenig und nur im Zusammenhang mit den Mindestbeträgen eine durchschnittlich anständige Forderung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version