Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung und Stufenlaufzeit

<< < (2/3) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: E15TVL am 04.01.2023 09:02 ---Ja, es gibt theoretisch auch 4040.88 + 180, allerdings wird gedeckelt auf den Betrag, den man bei stufengleicher HG kriegen würde (4178.29 --> 137.41). Und ja, der "Verfall" des alten Garantiebertages wurde schon berücksichtigt.

--- End quote ---
Ups stimmt
Also korrekte Antwort: Die Höhergruppierung von EG10s3 führt in die EG11S3 ohne darüberhinausgehenden  Garantiebetrag (also ausgezahlt wird 4178.29€)

Laser92:
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich eben einen neuen Thread erstellen, jedoch
passt meine Fragestellung auch gut hierein.

Ich bin momentan Beschäftiger und sitze auf einer E11er Stelle.
Im Mai 2024 würde ich von Stufe 3 auf Stufe 4 rutschen.
Nun ist es so, dass in meinem Referat eine E12er Stelle ausgeschrieben ist, welche mich sehr reizt und für die ich mir auch gute Chancen ausrechne.

Nun ist es so, dass ich bei erfolgreicher Bewerbung aufgrund
der Garantiebetrages theoretisch von E11/3 auf E12/3 steigen würde. E12/2 wäre weniger Gehalt als E11/3.
Jedoch verstehe ich es so, dass ich die Stufe 3 in der E12 noch einmal von vorne durchlaufen müsste.

Gäbe aus tarifrechtlicher Sicht auch die Möglichkeit, mich bei erfolgreicher Bewerbung bis Mai 2024 auf der E11 zu lassen und mich erst danach auf die E12 zu befördern.
Dann könnte ich praktisch von E11/4 auf E12/4 rutschen.
E12/3 und E11/4 sind vom Monatsgehalt her identisch.
Jedoch bekommt man in E11/4 aufgrund des größeren Weihnachtsgeldes unter dem Strich mehr.

Denkt ihr so eine Konstellation wäre verhandelbar?

Tagelöhner:
"Wo ein Wille da ein Weg", tariflich könnte der AG dir bis Mai 2024 noch nicht alle (höherwertigen) Aufgaben übertragen, so dass die Tarifautomatik noch nicht zur Höhergruppierung führt. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn das wieder nach der "Friss oder stirb"-Manier abläuft und keine Sonderlösung angestrebt wird, weil das wieder nur Umstände bereitet.

Laser92:
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es dann beim Vorstellungsgespräch ansprechen. Wenn die es partout nicht wollen, dann kann ich damit auch leben.

WasDennNun:

--- Zitat von: Laser92 am 04.01.2023 10:03 ---Dann könnte ich praktisch von E11/4 auf E12/4 rutschen.

--- End quote ---
Nein, du würdest von  E11/4 auf E12/3 rutschen. und E11/4 +180€ ausgezahlt bekommen.

Es lohnt also nicht zu warten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version