Autor Thema: Lohnabrechnungen nach Höhergruppierung  (Read 1731 times)

itseme

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Lohnabrechnungen nach Höhergruppierung
« am: 09.01.2023 10:55 »
Guten Morgen Zusammen,

ich hatte mich in der Vergangenheit bereits hier gemeldet zwecks der Durchführung einer Höhergruppierung.
Diese ist nun Rückwirkend bis April 2022 durchgegangen.

Nun eine Frage zu der Neuberechnung.
Ich habe die Lohnabrechnung mit der Nachberechnung noch nicht vorliegen, die Differenz wurde allerdings bereits augezahlt.
Laut meiner eigenen Rechnung ist es allerdings weniger als gedacht.

Nun die Fragen:

1. Es wird die Differenz zwischen der bisherigen wie auch der aktuellen EG samt Stufe berechnet wie auch die Neuberechunng der JSZ richtig?

2. Nach meinem Verständniss müssten doch auch die Zeitzuschläge anhand der neuen Eingruppierung angepasst werden oder sehe ich das Falsch?


Vielleicht kann mir hier jemand eine fundierte Aussage geben.


Gruß

Isie

  • Gast
Antw:Lohnabrechnungen nach Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 09.01.2023 11:11 »
1. Ja
2. Ja
Aber warte am besten die Gehaltsmitteilung ab. Dann kannst du die einzelnen Beträge überprüfen.

itseme

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Lohnabrechnungen nach Höhergruppierung
« Antwort #2 am: 09.01.2023 14:04 »
Alles klar, vielen Dank für die flotte Rückmeldung!

Kann somit geschlossen werden.