Autor Thema: Stellenbeschreibung/Eingruppierung Hochbau  (Read 2227 times)

kevyou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Stellenbeschreibung/Eingruppierung Hochbau
« am: 12.01.2023 16:39 »
Hallo an euch TVöD´ler,

ich benötige mal eure Hilfe…
Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter und habe 2021 eine Weiterbildung als Zertifizierter Bauleiter erfolgreich abgeschlossen. Der zertifizierte Bauleiter ist von der Architektenkammer Sachsen als Weiterbildung anerkannt und wurde auf Wunsch meines Arbeitgebers (ich sollte noch einen baulichen Abschluss/Weiterbildung machen) gemacht.
Ich arbeite in meiner Heimatkommune seit 2013 im Sachgebiet Hochbau und Gebäudeverwaltung. Angefangen mit einer E5 nach der Ausbildung, über eine E6 bin ich mittlerweile in der E7 eingruppiert.

So blöd es klingt, unsere Stellenbeschreibungen müssen wir selber erstellen.
Nach Prüfung meiner zuletzt eingereichten Stellenbeschreibung wurde ich in die E7 eingruppiert.

In meinen Augen bin ich allerdings viel zu niedrig eingruppiert. Die Arbeit wird regelrecht klein geredet … alles sehr deprimierend. Zumal mir im Gespräch bei manchen Aussagen einfach die Worte im Hals steckenbleiben.

Das Eingruppierungsmerkmal selbstständige Leistungen wird in meinen Augen ausgelegt und gedreht wie es passt.

Folgend meine anerkannte Stellenbeschreibung mit prozentualen Zeitanteilen:

Fördermittel    15 %
•unterschriftsreife Erarbeitung von Fördermittelanträgen und deren notwendigen Anlagen für das Sachgebiet und Dritte, Bearbeitung und Klärung von Nachforderungen, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Behörden    7,5 %
•Erarbeitung von Auszahlungsanträgen und Erstellung von Verwendungsnachweisen inkl. notwendiger Anlagen, Mitwirkung bei der terminlichen Überwachung, sowie entsprechender Kommunikation mit Fördermittelgebern im Rahmen der Unterlagenprüfung.   7,5 %

Durchführung von Hochbau- und Sanierungsmaßnahmen (Bauherrenfunktion)   70 %
•Aufgabenstellung an Planer und Vertragsverhandlung   5 %