Autor Thema: VBL Arbeitgeberanteil  (Read 1089 times)

RadWirdKommen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
VBL Arbeitgeberanteil
« am: 16.01.2023 11:36 »
Irgendow habe ich gelesen dass der VBL Arbeitgeberanteil sinkt? Damit wird doch für jeden weniger in die VBL eingezahlt. Sinkt damit auch die Höhe des Anspruchs an VBL oder bleiben die erworbenen VBL Punkte dieselben?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:VBL Arbeitgeberanteil
« Antwort #1 am: 16.01.2023 11:46 »
Irgendow habe ich gelesen dass der VBL Arbeitgeberanteil sinkt? Damit wird doch für jeden weniger in die VBL eingezahlt. Sinkt damit auch die Höhe des Anspruchs an VBL oder bleiben die erworbenen VBL Punkte dieselben?

Schau dir mal an, wie dein jährlicher Punktezuwachs berechnet wird. Dann erübrigt sich deine Frage nach den Ansprüchen.