Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Inflationsausgleichszahlung

(1/2) > >>

icheinfachunverbesserlich:
Vielleicht steht das ja schon irgendwo beim 230-Seiten-Thema. Aber nachdem inzwischen fast jeder meiner Freunde oder Verwandten diesen Monat ca. 1.500 Euro steuerfrei auf seinem Konto hatte, dachte ich, ich frage mal nach, ob es für uns auch sowas geben soll.

Kimonbo:
LOL hahhhha träum weiter. Als Beamter sind wird generell mit der Besoldung abgegolten (kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, kein 13./14. Monatsgehalt) - keine Inflationsprämie. Kostet dem Staat alles Zuviel Geld die brauchen das jetzt für die Pension von Ministerin a.D. Lambrecht

Finanzer:
Da hat Herr Kimonbo wohl recht,  ich gehe auch davon aus das Landes oder Bundesbeamte keinerlei entsprechende Zahlung bekommen.

NWB:
Klar wird es die Zahlungen geben. Die werden als Wohltat verkauft, dafür gibt es 1-2% weniger tabellenwirksame Erhöhung. Super Geschäft für die Arbeitgeber/Dienstherren.

Pensionär:
Coronaprämie wurde im Bund und Ländern für aktive Beamte/innen gezahlt.
Gänzlich würde ich vor Beginn der Tarifverhandlungen eine Zahlung für den Inflationsausgleich nicht ausschließen. Wird diese dann für aktive und passive Beamte gezahlt?
Eine Zahlung für Pensionäre würde mich schon überraschen. Ansonsten gilt für mich abwarten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version