Autor Thema: 2023er Flaute  (Read 3220 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
2023er Flaute
« am: 17.01.2023 10:19 »
..irgendwie ist hier in letzter Zeit wenig los...

...manche Themen sind aber auch sowas von durchgelutscht (wie z.B. verfassungskonforme Besoldung und die entsprechenden BVerfG-Entscheidungen)...

...auch trägt die schlechte Angewohnheit mancher Foristen, immer und alles zu zitieren, zur Leseunlust bei...

...wird Zeit, dass die Tarifverhandlungen TVöD beginnen und man endlich wieder auf verdi verbal einschlagen kann.. 8) ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

TVWaldschrat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Antw:2023er Flaute
« Antwort #1 am: 17.01.2023 11:00 »
..irgendwie ist hier in letzter Zeit wenig los...

...manche Themen sind aber auch sowas von durchgelutscht (wie z.B. verfassungskonforme Besoldung und die entsprechenden BVerfG-Entscheidungen)...

...auch trägt die schlechte Angewohnheit mancher Foristen, immer und alles zu zitieren, zur Leseunlust bei...

...wird Zeit, dass die Tarifverhandlungen TVöD beginnen und man endlich wieder auf verdi verbal einschlagen kann.. 8) ;D

Die Januar-Flaute hört bald auf, dann gibt es bis Ende-Frühling die Tarifverhandlungen und im Herbst geht's dann mit dem TV-L weiter!

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:2023er Flaute
« Antwort #2 am: 17.01.2023 11:02 »
...wenn dann noch das Zitieren aufhört... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,523
Antw:2023er Flaute
« Antwort #3 am: 17.01.2023 11:14 »
...wenn dann noch das Zitieren aufhört... ;D

Naja, man muss schon erkennen können, worauf sich ein Beitrag bezieht.
In meiner Antwort hätte ich es mir sparen können... Aber Ätsch...  ;D

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:2023er Flaute
« Antwort #4 am: 17.01.2023 12:47 »
Angesichts der Unsitte, Beiträge zu editieren, selbst wenn bereits darauf geantwortet wurde, kommt dem Zitieren ein gewisser Wert an sich zu.

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:2023er Flaute
« Antwort #5 am: 17.01.2023 13:13 »
Sobald Spid sich das nächste Konto anlegt, wird hier auch wieder spätestens 2 Minuten nach dem letzten Beitrag 24/7 eine Antwort kommen.
Apropos: Ist ersiees schon wieder weg mit dem letzten Konto? Hab vergessen wie das hieß, war einige Wochen weg.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:2023er Flaute
« Antwort #6 am: 17.01.2023 13:21 »
...ich fände "TanteKäthe" als neues Konto für Spid nicht schlecht...die muss auch immer das letzte Wort haben... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,109
Antw:2023er Flaute
« Antwort #7 am: 17.01.2023 13:33 »
Wann kommen denn ggf. die Flächenstreiks? Freue mich drauf. Vor der letzten Verhandlungsrunde?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:2023er Flaute
« Antwort #8 am: 17.01.2023 13:37 »
...die Gewerkschaften haben schon ein paar Aktivisten angesprochen...die haben ja jetzt nach der Aufgabe von "Lützi" frei...

...Streikmittel bei Pattex und Uhu werden kurzfristig bestellt...die Gegenseite hat schon Ostfriesennerze bereit gestellt, falls Kartoffelbrei geworfen wird...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,523
Antw:2023er Flaute
« Antwort #9 am: 17.01.2023 14:10 »
Warum sollten Flächen bestreikt werden, wenn doch Lützi gerade entsetzt wurde.  ;D
Btw., ist es tatsächlich nun aufgegeben? War den Aktivisten wohl dann doch too matsch... ;)   

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,109
Antw:2023er Flaute
« Antwort #10 am: 17.01.2023 14:39 »
Zeitung lesen. Steht alles drin.

Wann kommen die Flächenstreiks erfahrungsgemäß?

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:2023er Flaute
« Antwort #11 am: 17.01.2023 14:42 »
Sobald Spid sich das nächste Konto anlegt, wird hier auch wieder spätestens 2 Minuten nach dem letzten Beitrag 24/7 eine Antwort kommen.
Apropos: Ist ersiees schon wieder weg mit dem letzten Konto? Hab vergessen wie das hieß, war einige Wochen weg.

Guck mal einen Beitrag über dir.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:2023er Flaute
« Antwort #12 am: 17.01.2023 14:46 »
Zeitung lesen. Steht alles drin.

Wann kommen die Flächenstreiks erfahrungsgemäß?

Nach der Urabstimmung.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,109
Antw:2023er Flaute
« Antwort #13 am: 17.01.2023 14:52 »
Ui. Also im Sommer bei bestem Bratwurstwetter. Danke für die Info.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:2023er Flaute
« Antwort #14 am: 17.01.2023 15:00 »
Außer für enge Funktionssparten in den letzten Jahren gab es die letzte im öD glaube ich 2000 und davor 1988.